T23 Sind das Originale VeilSide Teile?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Innen in den Teilen muss ein Veilside-Schriftzug in grau-schwarz vorhanden sein. Die Veilsideteile sind weiß grundiert und das GFK ist sehr fest und stabil, kein Vergleich mit dem Ebay-Schrott. Rein vom optischen würde ich sagen: Das wird vermutlich ein original Kit sein. JT ists es glaube ich nicht. Zumindest war mein Veilsidenachbau damals grau grundiert ;)

Spätestens beim dranhalten siehst Du, ob es ein Original ist. Die Veilsideteile haben bei mir ohne Anpassen zu 98% gepasst.

Meine FF-GT Front sah so aus:

Die Seitenblinkeraussparungen waren recht lieblos eingelassen, aber wurden eh wieder zugemacht :D

Zuletzt bearbeitet:

Benji1592

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2011
Beruf
Lackierer-Meister
Innen in den Teilen muss ein Veilside-Schriftzug in grau-schwarz vorhanden sein. Die Veilsideteile sind weiß grundiert und das GFK ist sehr fest und stabil, kein Vergleich mit dem Ebay-Schrott. Rein vom optischen würde ich sagen: Das wird vermutlich ein original Kit sein. JT ists es glaube ich nicht. Zumindest war mein Veilsidenachbau damals grau grundiert ;)

Spätestens beim dranhalten siehst Du, ob es ein Original ist. Die Veilsideteile haben bei mir ohne Anpassen zu 98% gepasst.

Meine FF-GT Front sah so aus:

Die Seitenblinkeraussparungen waren recht lieblos eingelassen, aber wurden eh wieder zugemacht :D

Also stehen die chancen nicht schlecht das es original Teile sind??? :D

Benji1592

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2011
Beruf
Lackierer-Meister

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
@celi-guy: jetzt dachte ich im ersten Moment, wo hast'n das Foto von mir her :D Ich hatte auch die originale FF-GT verbaut ;) Hach...da weint das Herz - das waren noch Zeiten.

On-Topic: ist das Foto perspektivisch falsch oder neigen sich die senkrechten "Streben" am Heck nach unten hin zur Mitte? Wenn sie gerade nach unten gehen, könnte es original sein - es gibt aber gute Nachbauten. Wenn sie schräg sind, ist es nicht original!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
lass dir doch einfach noch n foto von der Rückseite der Teile zeigen. Dan kannst dich gleich selber überzeugen. ;) Und dich nicht darauf verlassen,der Freund, der Tochter, des Schwagers der hat gesagt.

Seit
13. April 2006
wenns originale sein sollten dann müsste man das ja wissen.
Währ ja dann nicht nur ein Bodykit sondern was besonderes und ziemlich rar.

Benji1592

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2011
Beruf
Lackierer-Meister

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
sollte man meinen. aber wenn der Verkäufer nicht weiß was er da hat,
wird der Preis wohl wenig aussagekräftig sein
Doch... wenn's nur 100 Euro kostet. Dann kannst es auf jeden Fall ausschließen, dass es Original ist. Denn irgendwer hat's dann Original gekauft und gut dafür gezahlt.

Andersrum geht's natürlich ... mit dem Thema für Mumpitz übern Tisch ziehen :D

Seit
19. Oktober 2009
also ich bin mir fast sicher das es kein original ist. an der front und den seitenschwellern ist es kaum zu erkennen aber das heck macht mich sehr stutzig.....das foto hat zwar n bescheidenen winkel aber die linie unterhalb der rückläuchten sehen so aus als würden sie grade durchlaufen bis zu den radkästen.....beim originalen machen sie n knick nach oben und die hinteren kotflügel werden von der form auch fort geführt was das heck an den seiten wulstiger macht hier aber so aussieht als würde es einen ebenen verlauf haben. aber fotos können auch täuschen.........bessere fotos wären natürlich aussagekräftiger