T23 Sind 9x18 für die VA möglich??

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Hi, habe jetzt schon viele Threads durchsucht aber doch nichts richtiges gefunden.
Sind auf der Celica denn an der Vorderachse 9x18 er Felgen möglich zu montieren, am besten mit Beispielen vielleicht habe ich ja welche hier im Forum nicht entdeckt. Obwohl ich mir etliche Celicas im Showroom angesehen habe.
Also mir persönlich würden die barracuda voltec t6 reizen. Für die HA wäre wohl 9x18 kein Problem hin zu bekommen aber an der VA würde es wohl laut Gutachten von meinem Händler doch sehr eng werden.
Bitte um gute Antworten wie man es hier eigentlich immer gewohn ist..

greets
Calyptratus

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Vollständige Infos wären schön. Was hast du denn für eine ET bei der Felge?

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hier soll es welche geben, die sogar die 9.5er drauf haben und das bei 8cm bodenfreiheit:eek:
Dann muss man aber schon sehr mit distanz scheiben und kanten umlegen janglieren.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich kann es nur mit meiner 8,5x19 vergleichen mit ET38 und da kommst du rein rechnerisch noch 1,2cm weiter raus mit der 9er Felge mit ET32.
Bei mir würde ich vielleicht noch ne 5er Platte drauf bekommen.

Kommt natürlich auch noch auf den Reifen an ob der sich auf der Felge zieht, sprich eine etwas schräge/gezogene Flanke bekommt.
Ich behaupte mal ohne das du bördelst/ziehst kommst du wirst du die nicht drunter bekommen.

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Hätte keine Probleme damit bördeln oder ziehen zu lassen, wenns denn sein muß.

@Candy hast du die 9*18 bei dir drauf Vorne?
Man kann es aus deinem Showthread nicht herauslesen oder sehen. Sehe nur das du auch Barracudas hast, was für ne ET und brauchtest du Distanzscheiben? Reifengröße wäre wahrscheinlich auch noch interessant.

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Gerade neue Informationen bekommen. Anscheinend ist es ab 2012 ein Muß vom TüV das die ganze Felge von der Karrosserie abgedeckt wird, und nicht mehr nur die Lauffläche des Reifens so wie es früher einmal war.
Das wäre dann nicht so toll...