Hallo Leute!
Wie einige von euch wissen, habe ich heuer wieder einbisschen was bei meiner Süßen verändert!
Bin mit dem Ergebniss eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich mit ihr sicher noch nicht fertig bin!
Also schaut sie euch selber an!
So sah meine kleine aus als ich sie am 4.10.2005 gekauft habe!
Dann kamen größere Felgen und die Bremssättel habe ich Rot lackiert!
MB Italia Style 017
225/35 R18
Jetzt folgte ein Bodykit bzw. Front & Heckansatz sowie Seitenschweller von CARCEPT!
Außerdem noch ein Heckspoiler (Original) von Ledl Tuning!
Und noch eine Duplex-Anlage von Remus!
Die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben wurden später auch noch getönt!
Die Radioantenne war mir auch zu lang und wurde gekürzt!
Zwischendurch bekam ich noch einen neuen Shortblock!
Nun ging es noch um den Innenraum der noch nicht ganz meinen Vorstellungen Entsprach!
Also wurde die Mittelkonsole in schwarz Lackiert!
Und auch gleich ein neues Radio verbaut!
JVC KW-AVX 706
Nach kurzer Zeit war mir mein Auspuff einfach zu leise und das Ansauggeräusch hat mir auch gefällt, daher habe ich das Cold Air Intake System von Injen verbaut!
Kurze Zeit später folgte noch eine Schaltwegverkürzung sprich der Short-Shifter von TRD!
Da mir meine kleine einfach zu Hoch war und ich sie aber nicht tieferlegen konnte, weil meine Front schon auf 11cm Bodenfreiheit war, habe ich mir heuer über Winter ein neues Projekt überlegt!
Der alte Frontansatz sollte runter und ein neuer der nicht soweit runtergeht drauf!
Also entschied ich mich aus mehreren Gründen für die Frontlippe von Pakfeifer!
Gesagt getan, alte runter neue drauf!
Erstmal profesorisch draufgemacht und der erste große Schock!
Hat mir überhaupt nicht gefallen, da die Lippe einfach nicht zum rest vom Auto passte und auch noch die Passgenauigkeit nicht wirklich super war!
Zwischen Seitenschweller und Front war nun auch eine sichtbare Stufe!
Aber jetz war sie schon da und ich fing mit den Anpassungsarbeiten an!
Während diesen Arbeiten kam mir die Idee!
Ich entschied, dass ich die Lippe um 3cm verlängern würde, sodas die Stufe zum Seitenschweller weg ist und ich das Auto, trozdem teiferlegen kann!
Da hab ich mir ziemlich viel vorgenommen!
Zuerst klepte ich mit einem Karosseriekleber ein Stück Stürodur (das grüne Zeug) auf die Lippe und schliff es auf die gewünschte Form zu!
Danach kam Poliester drüber und ich bekam wieder viel schleifarbeit!
Jetz noch gespachtelt mit einem Kit und wieder viel schleifarbeit!
Die Kante beim Kotflügel probierte ich auch so gut wie möglich bei der Lippe hinzubekommen!
Nach einigen Wochen Arbeit gings zum Füllern und Lackieren!
Nebenbei habe ich noch den Heckscheibenwischer gecleant und die Löcher vom alten Heckspoiler wurden auch zugeschweißt!
Jetz kam der neue Heckspoiler zum Anpassen dran!
Ich habe mich für den von Pakfeifer entschieden, da der meiner Meinung nach genial zum Heckansatz von Carcept passt!
Neben dieser ganzen Arbeit fing ich auch noch mit der Halterung für die Zusatzinstrumente an!
Die neue Halterung habe ich auf die originale A-Säulenhalterung geklept und mit Poliester das fehlende Stück zu gemacht!
Weil ich ja nur Sonderwünsche habe, wurden sämtliche Rundungen und Kanten von mir umgeändert!
Als die Halterung endlich fertig war, wurde sie und die andere A-Säulenhalterung in schwarz zum Innenraum passend lackiert!
Nachdem nun die Front und die Heckklappe neu lackiert waren, konnte ich das Auto endlich wieder so halbwegs zusammenbauen!
Jetz gings an die Spurverbreiterung (H&R 10mm/Seite HA) und an die Eibach
Federn 30mm VA & HA!
Natürlich wurden auch gleich die Zusatzinstrumente angeschlossen!
Endlich stand sie wieder fahrbereit vor mir, und ich konnte endlich zum TÜV!
Kurz vorher waren auch die letzten Teile endlich bei mir zuhaus eingetroffen!
Die neuen Facelift Rückleuchten und meine Domstrebe von APR!
Nachdem alles eingetragen war, fuhr ich letzte Woche mitn Willy nach Linz wo meine Hübsche ihr neues Kleid bekam!
(Sie wurde zur hälfte schwarz foliert!)
Nun ist sie endlich fast fertig und mein Bericht zum Glück auch!
Hoffe sie gefällt euch so gut wie mir!
Eure Meinungen sind natürlich erwünscht!
[img=http://img263.imageshack.us/img263/5217/p7290026.jpg]
Möchte mich noch bei allen bedanken die mir bei blöden Fragen weitergeholfen haben und zur Seite gestanden sind!
Willy, danke für deine Hilfe in Linz!
Dom, danke das du meine ewige Sudarei ausgehalten hast!
Dejavu666, danke für deine Hilfe zwecks Zusatzinstrumente!
Und besonderen Dank an Mario, einfach für alles! Kennst dich schon aus!

Gruß an alle
Tom
Wie einige von euch wissen, habe ich heuer wieder einbisschen was bei meiner Süßen verändert!
Bin mit dem Ergebniss eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich mit ihr sicher noch nicht fertig bin!
Also schaut sie euch selber an!
So sah meine kleine aus als ich sie am 4.10.2005 gekauft habe!

Dann kamen größere Felgen und die Bremssättel habe ich Rot lackiert!
MB Italia Style 017
225/35 R18

Jetzt folgte ein Bodykit bzw. Front & Heckansatz sowie Seitenschweller von CARCEPT!
Außerdem noch ein Heckspoiler (Original) von Ledl Tuning!
Und noch eine Duplex-Anlage von Remus!

Die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben wurden später auch noch getönt!
Die Radioantenne war mir auch zu lang und wurde gekürzt!
Zwischendurch bekam ich noch einen neuen Shortblock!
Nun ging es noch um den Innenraum der noch nicht ganz meinen Vorstellungen Entsprach!
Also wurde die Mittelkonsole in schwarz Lackiert!
Und auch gleich ein neues Radio verbaut!
JVC KW-AVX 706

Nach kurzer Zeit war mir mein Auspuff einfach zu leise und das Ansauggeräusch hat mir auch gefällt, daher habe ich das Cold Air Intake System von Injen verbaut!
Kurze Zeit später folgte noch eine Schaltwegverkürzung sprich der Short-Shifter von TRD!
Da mir meine kleine einfach zu Hoch war und ich sie aber nicht tieferlegen konnte, weil meine Front schon auf 11cm Bodenfreiheit war, habe ich mir heuer über Winter ein neues Projekt überlegt!
Der alte Frontansatz sollte runter und ein neuer der nicht soweit runtergeht drauf!
Also entschied ich mich aus mehreren Gründen für die Frontlippe von Pakfeifer!
Gesagt getan, alte runter neue drauf!

Erstmal profesorisch draufgemacht und der erste große Schock!
Hat mir überhaupt nicht gefallen, da die Lippe einfach nicht zum rest vom Auto passte und auch noch die Passgenauigkeit nicht wirklich super war!
Zwischen Seitenschweller und Front war nun auch eine sichtbare Stufe!

Aber jetz war sie schon da und ich fing mit den Anpassungsarbeiten an!

Während diesen Arbeiten kam mir die Idee!
Ich entschied, dass ich die Lippe um 3cm verlängern würde, sodas die Stufe zum Seitenschweller weg ist und ich das Auto, trozdem teiferlegen kann!
Da hab ich mir ziemlich viel vorgenommen!
Zuerst klepte ich mit einem Karosseriekleber ein Stück Stürodur (das grüne Zeug) auf die Lippe und schliff es auf die gewünschte Form zu!

Danach kam Poliester drüber und ich bekam wieder viel schleifarbeit!

Jetz noch gespachtelt mit einem Kit und wieder viel schleifarbeit!
Die Kante beim Kotflügel probierte ich auch so gut wie möglich bei der Lippe hinzubekommen!

Nach einigen Wochen Arbeit gings zum Füllern und Lackieren!

Nebenbei habe ich noch den Heckscheibenwischer gecleant und die Löcher vom alten Heckspoiler wurden auch zugeschweißt!

Jetz kam der neue Heckspoiler zum Anpassen dran!
Ich habe mich für den von Pakfeifer entschieden, da der meiner Meinung nach genial zum Heckansatz von Carcept passt!

Neben dieser ganzen Arbeit fing ich auch noch mit der Halterung für die Zusatzinstrumente an!
Die neue Halterung habe ich auf die originale A-Säulenhalterung geklept und mit Poliester das fehlende Stück zu gemacht!
Weil ich ja nur Sonderwünsche habe, wurden sämtliche Rundungen und Kanten von mir umgeändert!

Als die Halterung endlich fertig war, wurde sie und die andere A-Säulenhalterung in schwarz zum Innenraum passend lackiert!
Nachdem nun die Front und die Heckklappe neu lackiert waren, konnte ich das Auto endlich wieder so halbwegs zusammenbauen!
Jetz gings an die Spurverbreiterung (H&R 10mm/Seite HA) und an die Eibach
Federn 30mm VA & HA!

Natürlich wurden auch gleich die Zusatzinstrumente angeschlossen!

Endlich stand sie wieder fahrbereit vor mir, und ich konnte endlich zum TÜV!
Kurz vorher waren auch die letzten Teile endlich bei mir zuhaus eingetroffen!
Die neuen Facelift Rückleuchten und meine Domstrebe von APR!
Nachdem alles eingetragen war, fuhr ich letzte Woche mitn Willy nach Linz wo meine Hübsche ihr neues Kleid bekam!
(Sie wurde zur hälfte schwarz foliert!)
Nun ist sie endlich fast fertig und mein Bericht zum Glück auch!
Hoffe sie gefällt euch so gut wie mir!
Eure Meinungen sind natürlich erwünscht!

[img=http://img263.imageshack.us/img263/5217/p7290026.jpg]

Möchte mich noch bei allen bedanken die mir bei blöden Fragen weitergeholfen haben und zur Seite gestanden sind!
Willy, danke für deine Hilfe in Linz!
Dom, danke das du meine ewige Sudarei ausgehalten hast!
Dejavu666, danke für deine Hilfe zwecks Zusatzinstrumente!
Und besonderen Dank an Mario, einfach für alles! Kennst dich schon aus!
Gruß an alle
Tom