T23 Sicherung (Klima beleuchtung)

Seit
26. Mai 2010
Hey Leute, mir ist gestern eine Sicherung durchgebrannt und ich weiß nicht wo man die her bekommt. Vllt hat ja sogar einer von euch so eine übrig. Also es handelt sich um diese große (7.5A) Sicherung (eine von vier) die mit den sechs Beinchen/Kontakten. Die ist zuständig für die Beleuchtung vom Klima.
Freue mich über eine schnelle Antwort.
Vielen dank

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
würde die einfach ma ausbauen und zu nem autoteile laden fahren die haben die normal da. also ich habe mir letztens einen satz sicherungen gekauft bei meinem toyo händler war auch nich all zu teuer

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Alles Blödsinn. Erstens gibt's die NUR bei Toyota, zweitens IST die teuer (9 €). Schau mal auf die Rückseite vom Sicherungsdeckel, da war eine, die man um 180 Grad drehen kann, da die andere Seite nicht belegt ist.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Kann ich nur zustimmen.Gibts nur bei Toyo direkt.
Diese Sicherung heißt "Multifuse" und kostet 7,12€ (falls sie nicht aufgeschlagen haben)
Austauschen und alles wie funkt wieder ;)

Greetz

F

frozenaut

Guest
Alles Blödsinn. Erstens gibt's die NUR bei Toyota, zweitens IST die teuer (9 €). Schau mal auf die Rückseite vom Sicherungsdeckel, da war eine, die man um 180 Grad drehen kann, da die andere Seite nicht belegt ist.
Bullshit. Die kostet bei Toyota ORIGINAL pro Stück 2,20€. Und das ohne Prozente. 9€.. da hast dir vielleicht einen Nachbau-Luftfilter gekauft oder so, aber sicher nicht diese Sicherung.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Soll ich jetzt meine 2 Rechnungen einscannen? Ich kann ja wohl nix dafür, dass das da drauf steht. Und 7,12 dürfte es gewesen sein. Ich glaube, ich habe exakt das bezahlt. So, 2 gegen 1 ;)
Schön, dass die im EK 2 € kostet, jedoch sind diese Sicherungen nie auf Lager, wahrscheinlich werden Versandkosten einfach mit draufgeschlagen.

F

frozenaut

Guest
Versand von werk zu werk kosten nichts, ausser man braucht es unbedingt sofort, dann ist es eine S-Bestellung und kostet. Ich kann dann auch gerne meine Sicherungen einscannen und Produktkatalog die Teilenummer incl. Preis raussuchen und hier reinstellen ;)

etwas über 2eur ist der Verkaufspreis an Private und nicht der EK pro Stück ;)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Dann wirst du wohl recht haben, dass die bei Toyota nur 2 € kostet und jeder über den Tisch gezogen wird, wenn ALLE hier mind. 5 € bezahlen und nur du von PRIVAT nur 2 € :rolleyes: Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?! Reden wir auch über die gleiche Sicherung? Denn die kleine, welche es auch überall gibt, kostet wirklich um die 2-3 €.

Seit
26. Mai 2010
Hey Leute ich danke euch für eure Mühe. War heute bei Toyota und die haben so eine gehabt. Hab 4.30 dafür bezahlt :eek: . etwas teuer aber naja. War zuvor bei sämtlichen Auto-Teile-Shops und keiner hatte so eine, die meisten kannten diese Art von Sicherung gar nicht^^
(aber ich sag nur wenn man was besonderes fahren will dann muss man auch besondere Teile kaufen für einen besonderen Preis)
Vielen dank noch mal

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Dann wirst du wohl recht haben, dass die bei Toyota nur 2 € kostet und jeder über den Tisch gezogen wird, wenn ALLE hier mind. 5 € bezahlen und nur du von PRIVAT nur 2 € :rolleyes: Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?! Reden wir auch über die gleiche Sicherung? Denn die kleine, welche es auch überall gibt, kostet wirklich um die 2-3 €.
Überall gibt????:confused:
habe damals nirgents gefunden nur bei TOY....

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Hey Leute ich danke euch für eure Mühe. War heute bei Toyota und die haben so eine gehabt. Hab 4.30 dafür bezahlt :eek: . etwas teuer aber naja. War zuvor bei sämtlichen Auto-Teile-Shops und keiner hatte so eine, die meisten kannten diese Art von Sicherung gar nicht^^
(aber ich sag nur wenn man was besonderes fahren will dann muss man auch besondere Teile kaufen für einen besonderen Preis)
Vielen dank noch mal
Also hatte ich recht :p und jetzt gehe ich lotto spielen:D:D

F

frozenaut

Guest
Zitat von bugiman_raser;:
Überall gibt????:confused:
habe damals nirgents gefunden nur bei TOY....
Nein er meint die lange Sicherung.. Die gibts wirklich nur bei TOYOTA.. keine Angst.

Tut mir leid, dass die im Katalog um bissl mehr als 2€ stehen. Meine die in der 3Sicherungen so quasi drin sind. Habe für 2 Sicherungen 5,40€ bezahlt. Aber egal. ;)
Ich bin froh, dass es in Enns so billig ist im Gegensatz zu anderen :p

PS: Wenn nur die Beleuchtung der Klima "ausgefallen" ist, dann sind vielleicht die Lämpchen (besser so? :p ) kaputt. Nur so ein Anreiz ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
So wie ich die sache hier sehe, macht jeder Toyo seinen Preis :confused:

Wie oben schon gepostet ( also direkt ausm Kopf :D ) waren es bei mir 7,12€ und hier bei Posting Nr 66 der Beweis

@Froze bist halt nen Glückspilz, schon für den heutigen WM Spiel getippt?;)

@Celica_FS immerhin wurde dir geholfen und das ist die Hauptsache :)

Greetz

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Glühbirne? Ich wollte damit sagen, dass du schreibst, du kaufst für 2 € von PRIVAT, wir jedoch von TOYOTA. Das kann man doch gar nicht vergleichen :eek:
Aber viel Palaber um nix: dem Threadersteller wurde geholfen. Sehr gut :D

2:1 für Deutschland

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Das erklärt aber noch lange nicht wieso JEDER mehr als 5€ zahlt/gezahlt hat wenn die wirklich so günstig sein sollten.
Fast jeder der in diesen Fred was dazu beigetragen hat, hat schlussendlich eine andere Summe für exat das gleiche Produkt gezahlt.
Für mich ist sowas unbegreiflich.Gibts bei Toyo irgendwelche Kriterien wonach man als Kunde eingestuft wird oder wie?:confused:

Vielleicht kann uns Paulchen aufklären was die Sicherungen jetzt wirklich kosten?
Ohne ab/zuschlag, Merkel oder Obamasteuer??

Greetz

F

frozenaut

Guest
Wundert mich auch. Wie gesagt, ich habe nur gesagt was ich bezahlt habe und das ohne Rabatte.