T23 Shortshifter von TRC-Tuning

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Du meinst das Teil hier ?

Sieht aus wie ein Megan Shortshifter. So einen hatte ich früher mal, nun ja, er funktioniert, aber etwas hakelig. Den gabs hier mal im Groupbuy für 35 € oder so.

Ich selbst hab dann auf den TRD Shortshifter gewechselt, doch das sind Welten, auch im Preis.

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
Jap, genau der. Hört sich nicht gerade besonders gut an. Wär cool, wenn noch mehr ein Statement dazu hätten ;) Werd wohl noch n bisschen weiterregergiern müssen *g*

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
Jap, das ist es jaa :) Werd heut oder morgen evtl. den Vivid und Megan Racing Domstrebe bestellen ;) Mr Scheld hier im Forum will noch die selben Teile (SS und Domstrebe)... Vll. gibt's ja Rabatt ;) Also falls noch wer was braucht von dem Shop...(http://www.customindz.de) einfach bei mir melden *gg*

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
Hab heut soeben eine Antwort von TRC-Tuning bekommen:

...
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Schaltwegverkürzungen für den T23 / W3 nicht mehr lieferbar sind.

Unser Hauseigener Artikel ist ausverkauft, die TTE Schaltwegverkürzung ebenfalls. Leider können wir Sie somit

Mit dem gewünschten Artikel nicht mehr beliefern.

Mit freundlichen Grüßen
...

Hab bei dem gesagten anderen Shop mal angefragt.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
mysteriös & merkwürdig...

Boah, :confused:
der Einbau sieht mir aber sehr schwer nach viel arbeit aus... Vor allem mit ganz viel Vorsicht...
Und dann noch auf Englisch..:$ ich kann nur Buisness englisch:D
Isch dachte stiel raus , den kürzeren rein und jut is.:D

Was hat man den für Vorteile durch so ein SS-Schaltung ( :D ) , ausser das es so aussieht als ob Big Mama sich drauf gesetzt hätte....

LDS_Celly

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2010
achso nicht nur Maykel soll den link bekommen ...
wenn andere sich fragen welchen er meint ...

diesen hab ich ihn mals geschickt ;)

einbauanleitung nochmal für alle

Boah, :confused:
der Einbau sieht mir aber sehr schwer nach viel arbeit aus... Vor allem mit ganz viel Vorsicht...
Isch dachte stiel raus , den kürzeren rein und jut is.:D

Was hat man den für Vorteile durch so ein SS-Schaltung ( :D ) , ausser das es so aussieht als ob Big Mama sich drauf gesetzt hätte....

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Dann wäre es doch eine gute Gelegenheit dein Englisch aufzupolieren. :p

Die Vorteile? Naja
- Sehr geiles sportliches Schaltverhalten mit schön kurzen Schaltwegen.
- Zudem sehr knackig (zumindest bei mir).
- Und meiner Meinung nach auch sicherer, wenn man die Gänge relativ zügig reinprügelt.

Kürzlich hat jemand geschrieben, dass er sich den Motor zerdeppert hat, weil er den 3. Gang ziemlich ausgedreht hat, und dann statt in den 4. zu schalten im 2. gelandet ist.
Bei meinem TWM ShortShifter ist so etwas gar nicht möglich. :cool:

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
okay, hört sich gut an.

okay, sehr verlockend Deine Vorteile.

Wenn 9live nicht dicht gemacht hätte, wärst du der geschaffenene Mann dafür..:D Du geborener Handelsvekäufer :D

Hm, ich überleg mir das mal mit dem SS, der Preis ist auch mal interessant zuerfahren.

Ich hätte aber auch nix gg kürzere Schaltwege beim schalten..

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Cool, dann wird das mein 2-tes Standbein. ;)

War nicht meine Absicht jemandem so nen SS anzudrehen.
Ich vertickte die Dinger ja nicht, aber meine Celi schaltet sich mit dem SS einfach geil. :D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Kürzlich hat jemand geschrieben, dass er sich den Motor zerdeppert hat, weil er den 3. Gang ziemlich ausgedreht hat, und dann statt in den 4. zu schalten im 2. gelandet ist.
Bei meinem TWM ShortShifter ist so etwas gar nicht möglich. :cool:
Mehr als unwahrscheinlich. Was soll der Shifter mit Verschalten zu tun haben?

Das ist ein Getriebeproblem. Soweit ich weiß, gabs da mal nen Getriebeupdate für die T23.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Shortshifter sind doch längst wieder out! :p

Außerdem ist es definitiv "gefährlicher" zu schalten mit einem günstigen Shortshifter.
Erstens weil man mehr Kraft zum Schalten braucht, dadurch merkt man nicht so schnell wenn man in den falschen Gang schalten würde.
Und durch den kürzeren Weg ist es auch minimal wahrscheinlicher den falschen Gang zu erwischen.

Das sportlichste und angenehmste Schalten erreicht man mit harten Lagerschalen wie z.B. vom User REO.
Zusammen mit dem Original Schalthebel flutschen die Gänge sehr leicht rein und der Schaltheben fühlt sich nicht mehr an wie ein Löffel in einem Joghurtbecher. :D

Wenn schon Shortshifter, dann den originalen TRD für mehrere hundert Euro.....

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Wenn dann nur TRD...hatte damals auch einen Megan...der Dreck kam raus.

TRD müsste jetzt zwischen 180€-200€ liegen, was ich ok finde, da ein neuer Schaltturm mit dazu ist etc...