Short Shifter

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
So argumentieren sie alle (mich eingeschlossen). Der Aufwand ist max 15min... die Unfähigkeit bringt's dann auf 45min... :p

Seit
13. Februar 2006
awa der ging am einfachsten. mit einem schraubendreher an der kante ansetzen und leicht drücken. bist sofort drunter. mit dem trick (den mir tomka gegeben hat :D ) hab ich den ring in 20sek unten gehabt.

@tomka: diese blöden gelenkschalen *G* deswegen würde ich keinen megan mehr holen und nur noch den vivid der alles fertig hat, bzw. wenn ich zuviel geld übrig habe nen TRD.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
am einfachsten ist es wenn man die batterie ausbaut. dadurch kommt man sofort und ohne mühe an das obere lager. für das untere lager baut man den luftfilterkasten aus, auch kein problem. hab auch diverse bilder in der galerie. meine lager hatte ich damals von "titti". aber nach dem abnehmen der alten ringe bitte mit schmirgel die bolzen säubern und leicht einfetten!

Seit
12. Juni 2008
Short Shifter eingebaut

Hey ich hab mein Short Shifter endlich eingebaut:). Hab aber ne Stunde gebraucht:(. Ist halt schon voll die fuzel Arbeit. Das schalten ist super geht voll aus dem Handgelenk:). Ist zwar n bissl schwerer aber bei dem kurzen Schaltweg ist das in ordnung. Finds ausreichend wärs halt gern bequem hat darf gern n paar euro mehr für die Lager ausgeben.

Seit
13. Februar 2006
@Engine TS² ja gibt es. In Länge :D und Zubehör was dabei ist. Bei den billig Dingern für 20 Euro ist kein Austreibwerkzeug dabei bzw. keine Ersatzfederscheibe (was bei vielen hier kaputt geht-->wo rohe Kräfte sinnlos walten :D ).
Den Megan würde ich wie gesagt NICHT mehr nehmen :)