Short Shifter

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#1
Hey ich will mir nächste Woche n Shortshifter einbauen. Hat jemand vll. n link zu ner Beschreibung für den einbau? Damit würd ich viel Zeit einsparen:D.
 

Predator

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#6
Mit den anderen Lagerschalen ist der Schaltvorgang halt "knochiger", was aber kein absolutes Muss darstellt. "Keine Freude" ohne die Lagerschalen :D, naja, wenn die "Freude" daran hängt :D

PS: Ich selbst habe Shortshifter und die Lageschalen verbaut :D
 

Dejavu

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#11
TWM ist noch kürzer...wow...find den megan schon echt kurz...

die "Lagerschalen" bekommste von Tittipower....schreib ihn einfach an;)
 

Toyota00

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#12
Ich habe auch einen Megan Short Shifter. Mit dem schaltet es sich super (ohne Lagerschalen)

Meiner Meinung nach braucht man die Lagerschalen nicht.

Wenn du sie trotzdem einbauen willst viel spaß.
Das ist eine Sch… arbeit.
 
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#13
Mh ich baus mir am Donnerstag erstmal so ein und schau dan mal wie das Schalt verhalten ist. Hat jemand noch n guten Tipp wie man diese Plastik kappe von der alten Schaltstange abbekommt ohne sie kaputt zu machen?
 

FoxHound

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#14
Hab am WE versucht die Lagerschalen von Titti einzubauen.
Passen aber nicht, auch nicht mit Gewallt oder ich bin zu doof die richtig einzusetzen.
Dabei is mir dann auch noch der Splint in denn Kühler gefallen hinter das Ventilatorrad. Das wieder herauszuholen hat am längsten gedauert :mad:.
 
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#15
ich würde keinen megan mehr holen,sondern den vivid. der hat die gelenkkapseln schon dabie und kostet nur 50¤
 

Petricani

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#16
wenn eh ein Shifter vorhanden ist, dann fahr ne Zeit ohne. Bin auch erst ohne gefahren. Aber finde schon, dass es sich weicher, weniger hakelig und angenehmer schalten lässt.

Ist wie immer Geschmackssache. Habe 1 Jahr ohne und 3-4 Jahre mit den Schalen hinter mir.

Für manche ein etwas unangenehmer Nebeneffekt der Schalen ist, dass sie ab 4500rpm oder so zu vibrieren anfangen. Manche stört das.

Happy Vibrations!!
 
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#17
ich habe speedsource lagerschalen und da vibriert nix. ohne shortshifter würde ich nicht mehr fahren. ok ich habe ne UR Kupplung und es ist jetzt viel angenehmer zu fahren. Davor war das nervig vom 1 in den 2ten zu schalten. Übles gerühre im Getriebe.

Zu dem Einbau vom Shortshifter. es ist machbar in 15minuten :D und vergißt die schmeirung nicht. wiegesagt den vivid shortshifter und man hat den scheiß mit den gelenkkapseln nicht mehr. geht auch einfacher.
 
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#20
@petricani klar geht auch:D
@tomka: wenn du meine flucherrei abziehst und das 3malige schrauben runterfallen abziehst war nur 15min schrauben angesagt *G*
 
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