Short Shifter TWM & VIVID

DKone

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Student
Hallo,

Ich will mir jetzt endlich einen SS kaufen, ich habe schon viel gelesen jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den TWM holen soll oder einen Vivid.

Über TWM habe ich mich gut informiert, es soll schön kurz und knackig sein was ist jedoch mit dem Vivid?
Darüber findet man fast nichts, informationen über die Länge des Vivids wären für mich sehr wichtig.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir zu einem Raten.

Mir ist es wichtig das die Gänge knackig, sauber und kurz zu schalten sind.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
schau mal in den SS GB da wurde der VIVID gekauft. hab selbst meinen vivid auch schon verbaut jedoch kam ich noch nicht zum fahren also kann ich dir auch nicht sagen wie gut er ist.
und ich hatte auch noch keinen anderen zum vergleich ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
TWM > Vivid. Der Vivid ist bestimmt nicht schlecht, aber vom TWM hab ich seit Jahre immer nur Gutes gehört.
Ist zwar einiges teurer, wäre es mir aber wert.

B&M ist auch gut, gibt sogar ne deutsche Vertretung in Hamburg. Lieferzeit ist rund 2-3 Wochen.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Hallo,

Ich will mir jetzt endlich einen SS kaufen, ich habe schon viel gelesen jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den TWM holen soll oder einen Vivid.

Über TWM habe ich mich gut informiert, es soll schön kurz und knackig sein was ist jedoch mit dem Vivid?
Darüber findet man fast nichts, informationen über die Länge des Vivids wären für mich sehr wichtig.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir zu einem Raten.

Mir ist es wichtig das die Gänge knackig, sauber und kurz zu schalten sind.
Sag ma warum willst du nen SS wenn du deine Celi in Ebay stehen hast??
http://cgi.ebay.de/Tuning-Toyota-Ce...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3ca9e3e836

DKone

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Student
Ja das ist eben so ne sache meine Frau ist jetzt im 8 Monat bereits und ihre Hormone spielen denke ich mal so sehr verrückt das wir uns jeden Tag aufs neue Wegen meiner Celi streiten. Meine Frau will das ich mal langsam reif werde und mal auf BMW MERCEDES & CO umsteige :)

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Ja das ist eben so ne sache meine Frau ist jetzt im 8 Monat bereits und ihre Hormone spielen denke ich mal so sehr verrückt das wir uns jeden Tag aufs neue Wegen meiner Celi streiten. Meine Frau will das ich mal langsam reif werde und mal auf BMW MERCEDES & CO umsteige :)
ohhh, dass kenn ich auch wenn die frau auf das auto rumhackt!! :D :D
aber immer schön gegen halten!! :)

zum `SS

hab mir den VIvid geholt, will ihn die woche einbauen (hab urlaub-- sie sa saubiiiii :D ),.. aber was ich so von den anderen gehört habe, lohnt er sich aufjeden

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
na ein glück habe ich meine frau.... die sagt genau das gegenteil.... ich darf meine celi nicht verkaufen.... :eek: entweder nimmt sie diese dann oder ich behalte sie... und wenn wir mal kinder haben soll ich ein DRITTES auto anschaffen.... auch nicht schlecht.... kann die celi wenigstens nur noch in die garage :D