T23 Shadow-Zusatzanzeigen - Montage in A-Säule

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab ja schon ne Weile die Öldruck- und Öltemp-Anzeigen von Shadow verbaut. Dies allerdings nicht in den mitgelieferten "Gehäusen" sondern in der A-Säule. Die wurden von einer Werkstatt montiert zu der ich keinen Kontakt mehr habe (haben will:rolleyes:)
Wer von euch hat denn auch die Anzeigen und kann mir sagen wie die in der Gaugenhalterung befestigt werden?
Problem ist, mir ist bei einer das Kabel rausgerutscht beim entfernen der A-Säule. Bevor ich daran jetzt rumzieh oder -drück und womöglich was kaputt mache, die Frage an euch.
..... und nein ich sehe das nicht von hinten, weil die Instrumenten-Halterung auf die Original-A-Säule geklebt wurde und lediglich Löcher für die Kabel-Durchführung vorhanden sind.

Danke im Voraus

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Entweder sind sie nur geklemmt oder ist hinten ein Metalbügel der mit 2 Muttern an der Anzeige befestigt ist!
Am besten die aSäule von hinten mit nem multimaster vorsichtig aufsägen! Wird die einfachste und schnellste Methode sein!;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
danke für die Info. Lt. Zwerg sind die scheinbar nur gesteckt. Allerdings sind die Gaugenhalterungen für die 52er Anzeigen sehr eng, sodass die da sehr fest drin sitzen. Hätte man wohl vorher etwas bearbeiten/vergrößern müssen.
Werd's mal mit Dremel oder so versuchen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Liebste Moderatorin... (gleich frisst sie mich :) ) was hat diese Frage in "Performance Tuning Motor" zu suchen? Bringen die Anzeigen etwa mehr Leistung? :D :p :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das Thema hat sich erledigt..... Thx @ all

komisch das ich die letzten Beiträge hier nicht angezeigt bekommen habe:confused::(. Also der Vollständigkeit halber noch die Antwort dazu:D

die Anzeigen waren nur gesteckt, allerdings saßen die sehr fest, war ne Geduldsaufgabe die raus zu bekommen. Aber so konnte ich mir das Öffnen
wenigstens sparen.

liebster muc ..... ne ich fress dich nich:D
auch andere Threads zum Thema Zusatzanzeigen wurden in diesem Unterforum erstellt und diskutiert, also war ich der Meinung der wäre hier gut aufgehoben;)
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte ganz laienhaft, dass Zusatzanzeigen zumindest im weitesten Sinne was mit dem Motor zu tun haben:p.
In optisches Tuning Interieur hätte man es auch packen können, aber die sind ja nicht nur zur Zierde da sondern erfüllen ja eine Funktion:D