T18 Servo summt plötzlich laut

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Lisa Marie, 8. Dezember 2020.

  1. Lisa Marie

    Lisa Marie New Member

    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, gestern ist mir aufgefallen, dass beim lenken auf einmal was gequietscht hat. Als ich im Stand dann das Lenkrad bewegte, hat vorne sehr laut was gesummt und das Auto ging auch Prompt vom Gas runter. Ich habe danach das Servoöl geprüft, ist aber voll.
    Jetzt ist die Frage, ist die Pumpe kaputt? Schäumen tut nichts, Öl stinkt auch nicht und hat eine gute Farbe.
     
  2. Driver RX

    Driver RX Händler - Rotaryworks

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    I am from Austria
    Das ist der Riemen von der Servopumpe. Zwei Umdrehungen nach rechts sollten ausreichen. Lg
     
    Lisa Marie gefällt das.
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei einem losen Riemen geht aber in der Regel nicht die Drehzahl runter, oder? Eigentlich müßte da was blockieren. Das einzige was ich kenne, das zu einem Drehzahlabfall im Stand führt, ist wenn die Lichtmaschine nachregelt. Also wenn sie mehr Strom produzieren muss.
     

Diese Seite empfehlen