Sekundärluftpumpe TS

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Callovien, 4. September 2019.

  1. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute
    Hat jemand noch eine halbwegs gut erhaltene Sekundärluftpumpe für den TS.
    Wie schwierig ist es diese selber einzubauen?
    Lg und Danke
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das kommt drauf an, wie geschickt, geduldig und interessiert Du bist, in den engen und auf den ersten Blick kompliziert anmutenden Bereichen zu arbeiten. Das musst Du selber wissen. Du siehst ja wo und wie sie verbaut ist, und ob Du Dir zutraust, sie freizulegen, zu demontieren und rauszuholen....und eben umzubauen und das ganze wieder korrekt einzubauen.
    Denk auch dran, die ganzen Unterdruckschläuche und alles zu beschriften und zu fotografieren, da man da sehr schnell durcheinander kommt.

    Du solltest auch diagnostizieren, was genau das Problem ist. Weil die Sekundärluftanlage recht umfangreich ist und Fehler schmeisst, die teilweise auf mechanischer Seite von Falschluft, über Unterdruckprobleme oder auch Durchsatzmenge der strömenden Luft, bis hin zu klemmenden Ventilen oder schwergängigen Motoren zu suchen sind, als es auch auf elektronischer Seite über Probleme an der Verkabelung, Massepunkten, Relais und so weiter zu suchen gilt.

    Also da musste erstmal genau schauen, was überhaupt los ist.

    Ich habe hier ja schonmal einiges zur Sekundärluftpumpe beschrieben und auch Fehler und Bauteile aufgelistet:
    https://www.celica-community.de/threads/stromschwankungen-beim-start.34087/

    https://www.celica-community.de/threads/fragen-zur-sekundärluft.31807/#post-416519

    https://www.celica-community.de/threads/ts-sekundärluftsystem-sekundärluftpumpe-komplett.33022/#post-425295

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    Callovien gefällt das.
  3. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Ben für die Info. Da lass ich die Finger davon. Das ist was für Mechaniker welche das Auto kennen und das nötige knowhow besitzen. Mein Kollege weis so wiso noch nicht was er machen will....seine TS hat 330000 km aufm Buckel. Lg
     

Diese Seite empfehlen