Seitenaufkleber - was haltet ihr davon?

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hy Leute!

Hab vor mir folgenden Aufkleber auf beiden Seiten auf meine Celi zu klatschen,...möcht mal eure Meinung dazu hören obs Proletenhaft rüberkommt oder nicht ;-)

so solls aussehn,.....und hier meine celi:

bitte um eure Meinungen :) und keine Kommentare über meinen Dachspoiler bitte ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Gefällt mir ganz gut.

Ist ziemlich schwer, ein passendes Decal für die Celi zu finden (das dann auch gut aussieht :)).

Das von dir gepostete hat zwar nich viel mit der Linienführung der Celi zu tun, aber ich finds recht dezent.
Der Oberhammer ist es meiner Meinung nach nicht, aber es spricht auch nix dagegen. :)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
hab halt den vorteil dass mir meine freundin das vorzeichnet und am computer designt,... ihr dad hat einen shop für allerlei gedrucktes zeug, unter anderem auch autoaufkleber, radios, verstärker, subwoofer etc,... also besser hätt ichs ned erwischen können ;)

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Finde für solch Aufkleber ist deine Celi noch zu stockig. Mit Bodykit währe der Aufkleber nicht schlecht.
Das Orange kommt vor allem durch das schwarze Dach zur Geltung, bei einer rein silbernen währe vielleicht ein "gun metal- grau" besser :confused:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
tja bis es für ein kit mit typisierung reicht muss ich leider noch bissl was schuften im sommer :cool: find halt dass orange eine geile farbe is,...und hab auch vor weitere Orange-Aspekte in meine Celi einzubauen, Stichwort mittelkonsole & etwaige weitere Innenraumteile,... aber hast schon recht dass es ohne kit ned sooo geil rüberkommt :)

Seit
28. Februar 2006
das prob ist, dass ohne weiter "aussen" angebrachte akzente im gleichen farbton es nur verloren wirkt...
das prob hab ich derzeit auch mit nem schwarzen wing. bei meinen sommerfelgen (schwarz) fällt der schwarze balken auf dem heck nicht mehr so störend ins auge...

also wenn, dann solltest du überlegen, ob du noch irgendwo anders den farbton verwenden wirst/kannst.
proletenhaft finde ich das design keineswegs... aber wie schon RobS meinte... die linie wird nicht wirklich unterstützt.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Zitat von tomka:
das prob ist, dass ohne weiter "aussen" angebrachte akzente im gleichen farbton es nur verloren wirkt...
das prob hab ich derzeit auch mit nem schwarzen wing. bei meinen sommerfelgen (schwarz) fällt der schwarze balken auf dem heck nicht mehr so störend ins auge...

also wenn, dann solltest du überlegen, ob du noch irgendwo anders den farbton verwenden wirst/kannst.
proletenhaft finde ich das design keineswegs... aber wie schon RobS meinte... die linie wird nicht wirklich unterstützt.
eine Möglichkeit wär eben einen Heckspoiler (nicht den den ich drauf hab sondern einen anderen) in orange lackieren zu lassen, glaub dann würd das ganze stimmig werden...

Seit
28. Februar 2006
joa... könnte... nur halte dir immer den kostenfaktor im auge! ;)

wegen es gewünschten decals den wing zu lackieren... :rolleyes:

mach dir ein gesamtkonzept deiner celi... mit decals, mit kit, mit felgen, mit wing... etc.
wenn du dann stück für stück alles realisieren solltest und zeitweise dann mit einer optik fährst, die nicht 100%ig ist, weil das kunstwerk im ganzen noch net fertig ist, dann ist das ok.
nur wenn du den plan verfolgst "das schaut gut aus", "das auch" und "und das find ich auch net schlecht" wird die celi eher ein flickenteppich gleichen... :) und der kostet nur geld.
(sorry... hatte gerade kein besseres beispiel *lol*)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
ich weiß schon was du meinst, keine sorge :) des mit dem gesamtkonzept hat auf jeden fall seine richtigkeit,.... ich will halt was günstiges was trotzdem was hermacht und da dachte ich an sowas, sozusagen als "kleiner anfang"... ich leg sowieso jeden euro auf die seite für mein baby, insofern mach ich mir keine sorgen, dass es ein fleckerlteppich wird,... wär ja viel zu schade für eine celi ;)

wegen es gewünschten decals den wing zu lackieren...
so auf die art: ich bau mir ein haus, das zum auto passt *hehe* nein, wie bereits gesagt: orange muss es sowieso sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Das Motiv des Seitenklebers sieht gar nicht schlecht aus, jedoch denke ich das ist eher Rot als Orange. Zumindest wäre Rot eher angebracht zu einer Silbernen Celi. Du solltest Farben so auswählen das du einen Hell-Dunkel Unterschied zb Schwarze Celi mit Gelben Aufklebern oder Dunkelblaue Celi mit Silbernen Aufkl. hast.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Zitat von Bandog23:
Das Motiv des Seitenklebers sieht gar nicht schlecht aus, jedoch denke ich das ist eher Rot als Orange. Zumindest wäre Rot eher angebracht zu einer Silbernen Celi. Du solltest Farben so auswählen das du einen Hell-Dunkel Unterschied zb Schwarze Celi mit Gelben Aufklebern oder Dunkelblaue Celi mit Silbernen Aufkl. hast.
meiner meinung nach is der kontrast orange/silber auf jeden fall gegeben,... verstärkt mit einer kleinen schwarzen umrandung wie am pic mach ich mir da ehrlichgesagt keine sorgen,... aber wenns soweit is stell ich mal ein pic online

PS: man darf auch nicht die unterschiedlichen Lichtverhältnisse der beiden pics vernachlässigen,...