Seitenairbag einzeln kaufen

RP150

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Hy leute hatte vor kurzem einen Unfall und mein Seiten Airbag ist aufgegangen, wollte jetzt einen neuen kaufen und da sagt Toyota ich muss den ganzen Untersitz neu kaufen und der kostet 1600Euro.

Kann man den Airbag nicht einzeln kaufen

mfg

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
ich weiss nicht ob man die einzeln kaufen kann aber einzeln austauschen ohne diesen untersitz ist möglich.

Bei Ebay.de darf man keine airbags verkaufen aber bei ebay.com hab ich schon öfters gesehen.

Also für 1600 euronen würde ich mir keinen neuen airbag kaufen. :eek:

RP150

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Na ja ohne Airbag möchte ich nicht fahren, weil bei meinem Unfall hat mir mein Airbag sozusagen mein Leben gerettet, aber soviel geld ausgebeb ich weis nicht.

na ja kann man nix machen

verkauft einer von euch einen Airbag :D

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Go EAST!
Naja ne, ich bezweifle das man in Polen einen passenden Airbag finden würde.
Könntest auf bstellung klauen lassen >.>

RP150

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Passen ünerhaupt alternative airbags zu der von der celica t23, von einer älteren celica oder von der yaris?

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Airbags dürfen gar nicht als gebrauchtes Teil verkauft werden. Wenn ein Airbag mal irgendwo eingebaut war, dann muss der "danach" aufn Schrott.

Wenn einer aufgeht, dann muss man einen NEUEN kaufen wenn man alles "richtig" machen will.

Bei den Seitenairbags ist das Problem, dass sich meistens die Halterungen im Sitz durch die Explosion ein bisschen verziehen und die Sitze danach nicht mehr so richtig toll heile sind.

RP150

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2006
Hab ich mir auch gedacht jetzt ohne Airbag fahren und irgendwann einen kompleten gebrauchten Sitz kaufen oder gleich einen Sportsitz mit Airbag hehe

thx:cool: