schwarze Rückleuchten?

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Hallo allerseits,

bislang war die Internetsuche ergebnislos ..

Gibt es für den T23 schwarze Rückleuchten, die legal sind?

Keine Altezza Style oder gar TYC und sonstiges, sondern eher an den serienmässigen orientiert.

Schwarz lasierte war das Einzigste, was ich gefunden hatte, aber da ist ja das legale Fahren wiederum ein Problem.

Kennt ihr etwas?

Grüße aus Nordbayern!

Red Tomato

Well-Known Member
Seit
26. August 2009
Beruf
Azubi Automobilkaufmann Toyota
Nur die original Pre- und Faceliftrückleuchten sind erlaubt.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
warum sollts dann bei den vorderen scheinwerfern legal sein und hinten nicht? deine betriebserlaubnis erlischt ja auch nicht wenn du dir die spiegeln schwarz färbst.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
.... legal .... illegal .... schxxxegal... :rolleyes:

solange es niemanden weh tut (kopfschmerzen ausgenommen) würd mich das nicht jucken. ;)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Stimmt im Prinzip - solange nix passiert... :rolleyes:

Und wenn's dann kracht und es kommt raus, dass was nicht astrein war, ist das Gejammer groß, wenn die Versicherung abwinkt.:rolleyes:

Letzten Endes sollte jede(r) selbst wissen, was er/sie tut. Von daher sind diese ganzen legal-illegal-Diskussionen völlig überflüssig.

Es wurde im Forum schon so ziemlich jede Legalität (oder eben deren Illegalität) hundertmal durchgekaut. Daher ist auch dieser Thread mal wieder völlig obsolet.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja, wenn dir einer reinfährt, was illegales am auto hat udn seine versicherung nicht zahlt, dann bist du erstmal der a*sch.
vor allem, wenn der andere nicht genug kohle hat um den schaden zu bezahlen. oder sich weigert zu zahlen. selbst wnen er dafür in den knast muss hast du rein gar nix davon.

in sofern ist es halt nicht egal, ob jeder weiß was er tut.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Übertreibt es mal nicht! Bei ganz lasierten Leuchten ist das sicher ein Thema, aber wenn man nur ein Inlay lackiert und die Reflektoren und anderen lichttechnisch relevanten Teile unberührt lässt, dann ist das technisch überhaupt kein Problem und juristisch begibt man sich auch auf dünnes Eis, wenn man da jemanden einen Strick draus drehen will.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Die LED-Leuchten sehen ja richtig cool aus. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Kann die bitte mal jemand kaufen? ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:eek: sind die teuer ..... da kommt es ja billiger die originalen lasieren zu lassen:cool:

die LEDs sind doch schonmal hier rumgegeistert in einem Thread, mein ich:confused:

ah hier, sowas ähnliches klick

Zuletzt bearbeitet: