Schrauben für Winterreifen

Seit
19. September 2007
Hallo Celica-Kollegen,

ich hab ein kleines Problem.
Ich hab mir bei eBay für 200¤ Winterreifen auf Alu-Felgen ersteigert(Michelin Alpin mit 6mm Profil). Habe tatsächlich gedacht die dazugehörigen Schrauben schickt er mir auch mit....

....falsch gedacht! Reifen sind ohne Schrauben angekommen und der Typ meint, er habe keine Schrauben und er habe auch keine angeboten! (Da hat er indem Sinne ja auch Recht!)

toll, jetzt kann ich aber die Winterreifen nicht montieren, da die Schrauben von den Sommerreifen nicht passen, sie sind zu kurz und zu breit!

Wisst ihr wo man die passenden Schrauben bekommt bzw. was für welche man braucht?
Alu-Felgen sind 15'' LK5 x 100 von der Marke Titan!

Wäre echt dankbar!!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Fahr doch einfach mal zum nächsten Reifenhändler. Der wird im Computer nachgucken und verkauft dir die 20 Muttern für 20-30¤.

Seit
19. September 2007
Ich war schon bei einem Händler und der hat gemeint er braucht die Maße der Schrauben und ohne die Maße kann er schlecht sagen, was ich brauche obwohl ich ihm die Felge zeigen wollte!?!

Dann werde ich morgen noch bei ATU und noch nem anderem Händler vorbeischauen, wenn du meinst dass die das doch so sehen können!

Danke.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also der Reifenhändler (nicht Atu) bei mir kann das :) Hatte er auch gemacht, als ich meine Winterreifen bei ihm gekauft hab.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
soweit ich weiß führt atu titan.... hat die nähmlich als winterreifen auf meiner... noch vom vorbesitzer dazu bekommen.
die können deine felge raus suchen und wenn das desing drinn ist, können die auch die passenden schrauben finden.
fals es dir hilft. ich hab jetzt für den winter 7*15 bzw. 195/60R15
mutter : M12*1,5 kegel 60grad