T23 Schleifgeräusch beim loslassen vom gaspedal?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Maximus, 20. September 2016.

  1. Maximus

    Maximus Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Instandhalter
    Das Problem ist folgendes: Wen man über 70kmh ist und das Gaspedal loslässt hört man ein Schleifendes Geräusch. Man spurt es auch etwas am Gaspedal. In der Werkstatt war ich schon und die haben alle Radlager kontrolliert und die sind alle einwanfrei.

    Wer cool wen jemand ne idee hatwas es sein könnte, zerbrech mir schon ewig den Kopf:)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.647
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich denke mal Du meinst das typische Geräusch der Getriebehauptlager beim abtouren:
    http://www.celica-community.de/showthread.php?p=319723#post319723

    Ansonsten zu unspezifisch um es aus der Ferne zu beurteilen! Vom Getriebe, über Riemenspanner am Motor und Vibrationen durch lockere Teile (Verkleidung, etc.) bis hin zu Falschluft oder Kontakt an sich drehenden Teilen der Bremse kann das nach den Angaben her alles sein ;)
     
  3. chappi

    chappi New Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt das Geräusch aus dem Motor oder dem Antriebsbereich? Hatte letztens einen Seat Alhambra der beim Gaswegnehmen diese Geräusche machte und es stellte sich heraus, dass die Werkstatt die Räder nicht mit Drehmoment angezogen hat.
     
  4. Maximus

    Maximus Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Instandhalter
    Aus richtung Motor.
     

Diese Seite empfehlen