T23 schlachte Motor - VVT-I (143 PS)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.525
Zustimmungen
10
Ort
Achern
#1
Hallo Community,

wie manche wissen habe ich den Motor getauscht und somit meinen alten defekten zuhause im Keller liegen. Nun dachte ich, dass vielleicht der eine oder andere Bauteile gebrauchen könnte. Wäre bereit ggf. Bauteile abzubauen und euch zukommen zu lassen. Der Motor hat keine Kompression auf Zylinder 3 - sicherlich die Kolbenringe ... deswegen gehe ich davon aus: Shortblock & Kolben für die Mülltonne - Rest kann ggf. verwendet, modifiziert oder für euer Projekt verwendet werden.

Da im Verkaufsthread eine Preisangabe Pflicht ist, schreibe ich einfach mal 200 Euro für den kompletten Motor, mit dem Hintergedanken, dass Ihr mir - bei Interesse - entweder hier, mit einer PN oder per Mail an reniro@reniro.de mitteilen könnt, wenn Interesse an Einzelteilen besteht. Momentan braucht der Motor nur Platz und würde eh auf den Müll wandern. Vielleicht kann ich auf diesem Wege einigen Leuten hier in der Community etwas Gutes tun.
 

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Beiträge
453
Zustimmungen
7
Ort
Wuppertal
#2
Wo der Fehler liegt kannst du ganz stumpf testen indem du die Nockenwellen in eine Position drehst in welcher die Ventile des betreffenden Zylinders geschlossen sind und dann einfach ins Kerzenloch pustest. Mit genug Puste und ein wenig Glück hörst du dann ob es Richtung Block, Einlass oder Auslass entweicht.Bei den Ventilen wäre der Motor kein Totalschaden, jedoch erinnere ich mich das er ne Menge runter hat. Aber wie damals gesagt, wenns über den Kolben entweicht müsste schon was krasses passiert sein, einfach so geht die Kompression eigentlich nicht über verschlissene Kolbenringe weg, jedenfalls nicht so plötzlich. Zumal ein verblasener Ölabstreifring noch keine Auswirkung auf die Kompression hat (sind ja insgesamt 3 Ringe pro Kolben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top