T23 Schlüsselrohlinge

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Nachtfly, 12. Mai 2015.

  1. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    da mein Original Schlüsselgehäuse leicht angebrochen ist teste ich gerade was man so auf E-bay und Amazon für Schlüsselrohlinge bekommt.
    Habe deshalb unterschiedliche bestellt um die Qualität zu Prüfen.
    Genaueres kann ich erst sagen wenn ich die Rohlinge Gefräst habe,
    aber dachte es wäre Interessant für die Leute wo bei Toyota kein Vermögen lassen wollen.

    [​IMG]

    Links Amazon Mitte Original rechts E-bay

    Was mir gleich aufgefallen ist, ist das der Schlüsselrohling von Amazon
    das Gehäuse nicht richtig schließt, es sitzt locker auf und hat deshalb hinten so ein kleinen Spalt, ist zwar nicht weiter schlimm und hält durch die Schraube zusammen aber fällt auf.
    [​IMG]

    Bei dem E-bay Rohling fallen 2 Sachen auf es hat ein Toyota logo wie das Original und das Gehäuse hält auch wie das Original ohne Schraube zusammen.
    Der einzige Nachteil mir Wurde ein 3 Knopf Gehäuse geschickt aber das mit den 2 Knöpfen kommt in ca 2 Tage.
    [​IMG]
    Was ich noch Hinzufügen will ist das beim Amazon Rohling die Druckknöpfe dabei sind. Das Innenleben passt ganze genau in jeden Rohling den ich gekauft habe.
    [​IMG]

    Das Innenleben passt auch in das 3 Knopf Gehäuse der freie Knopf wird dann vom Innenleben abgedeckt
    So würde das 2 Knopf Innenleben in einem 3 Knopf Gehäuse aussehn
    [​IMG]

    So und hier noch die Knöpfe wo beim Amazonrohling dabei sind
    [​IMG]
    [​IMG]
    Werde Nach dem Schleifen und nach dem Erhalt von den 2 Knopf Rohlinge hier weiter schreiben.


    EDIT
    Habe gerade einige Rohlinge bekommen, sind sehr schön mit Toyota Logo und halten auch ohne Schraube zusammen wie das Original.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Werde nach dem schleifen nochmal bescheid geben.


    EDIT
    Hab mir noch Klapp-schlüssel zum testen zugelegt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. Max T.

    Max T. Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallöle,

    Was haben denn die Gehäuse gekostet?

    Ich glaub ich hab für meine jeweils ~25€ bezahlt. Und passen perfekt.


    Gruß max
     
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Da kriegste locker 5 für ;)
     
  4. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Moin,

    ich habe mir den Schlüssel Ende März geholt. Beim Schleifen hatte der Schlüsselmacher schon Bedenken. Und der Schlüssel passte dann tatsächlich nicht. Naja, fast nicht. Ich konnte das Auto damit an der Fahrertür aufschließen. :D

    Habe dann aus dem alten Schlüssel und dem neuen Schlüssel einen funktionierenden gebastelt. Wobei die Abdeckungen leider nicht genau passen.

    Bin also noch auf der Suche nach einem vernünftigen Rohling. Sag' also mal Bescheid, wie das Schleifen gelaufen ist.
     
  5. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch ganz gut und dazu auch mal was anderes sind die farbigen Gehäuse, gibt es unter anderem mittlerweile auch von deutschen Händlern.
     
  6. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab für mein Rohling 7€ inkl versand bezahlt. war nach 3 Tagen da.. Quali super
     
  7. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem schleifen der Rohlinge und testen werde ich dazuschreiben welche gut und welche schlecht sind bzw was sie gekostet haben u.s.w.
     
  8. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich habe auch bereits diverse Experimente mit diversen Schlüsselgehäusen durchgeführt bevor ich bei meinem Klappschlüssel gelandet bin.
    Angefangen habe ich mit einem billigen Imitat von ebay - da gibts ja diverse, keine Ahnung ob du sie vom selben Hersteller hast. Meins war jedenfalls verdächtig billig und das Gehäuse hat dementsprechend auch leider nicht richtig geschlossen. Zum Schleifen kam es gar nicht erst...
    Von Toyota habe ich mir dann für teuer Geld ein originales Gehäuse gekauft und muss sagen ich war enttäuscht - das plastik sah deutlich minderwertiger aus als das Original und war einen ticken weicher... keine Ahnung ob ich da nur pech mit meinem Toyotahändler hatte oder ob du die gleichen Erfahrungen gemacht hast.
    Recht zufrieden bin ich jetzt mit meinem Klappschlüssel den ich dann noch bearbeitet + foliert habe - hat er alles brav mitgemacht. Beim Rohling hatte mein Schlüsseldienst zwar bedenken, aber er hält bis heute :).
     
  9. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank für das mitteilen deine Erfahrung cuf.
    Das Problem ist es gibt viele Ebay Verkäufer und dadurch starke Qualitätsunterschiede.
    Es ist total unübersichtlich was gut ist und was nicht von der Qualität her.
    Ich werde wenn ich etwas gefunden habe das von der Qualität super ist und günstig genug und ich beim Schlüsseldienst geschliffen habe und einwandfrei bei der Celica funktioniert, gleich mehr einkaufen.
    Da die Angebote von den Händlern ja laufend verschwinden und man dann wieder nicht weiß ob gut oder Müll.
    Und falls jemand der Schlüssel am Plastik gebrochen ist oder sonstiges, den Rohling von mir kaufen kann ohne Gefahr zu laufen nutzlos wieder auf Ebay Geld verschwendet zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  10. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab heute die Schlüssel schleifen lassen gab kein Probleme dabei Kostenpunkt vom schleifen (3 Euro pro Schlüssel)sie funktionieren wunderbar.
    Man sollte lediglich die Kannten mit einem feinen Schleifpapier glätten ist aber für die Funktion nicht nötig.
     
  11. JoKKeR

    JoKKeR Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BRB bei Berlin
    Habe den gleichen Schlüssel wie Nachtfly. Ist meines Erachtens sehr gut verarbeitet und hält nun schon seit über anderthalb Jahren. Bin vollkommen zufrieden damit.
     
  12. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Dieses Klappschlüsselgehäuse habe ich mir auch zugelegt. Qualitativ geht es für die Kosten m.E. in Ordnung. Optisch wirkt es schon mächtig, wenn man aber vom klobigen Opel-Klappschlüssel kommt ist das gar nicht schlimm :D. Dass der Schlüssel nicht erkannt wird wie ich anderen Orts hier schon gelesen habe konnte ich übrigens noch nie feststellen.
     
  13. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schlüssel wird einwandfrei erkannt.
    Das Schlüsselmetall wirkt solider als das der anderen Rohlinge, es ist jedenfalls aus einem anderen Metall gemacht.
    Zudem kann man beim Klappschlüssel beim Schlüsseldienst die Rohlinge
    des Schlüsseldienstes ebenfalls einsetzen lassen was natürlich ein plus ist.

    Ob einem der Klappschlüssel gefällt oder nicht ist Geschmackssache mir gefallen beide.

    Der fertige Klappschlüssel


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Sehr schick :)

    wo hast du den bestellt?


     
  15. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die von Ebay, aber habe die letzten 3 Stück gekauft.
    Welche Qualität die anderen Verkäufer haben kann ich dir nicht sagen, deswegen kann ich dir keinen empfehlen.

    mfg
     
  16. Gast

    Gast Guest

    passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich erzähl es mal trotzdem...

    oftmals stehe ich vor meiner Celi und will zu/auf machen per Funk....

    leider zu 50% funktioniert diese am schlüssel nicht, sodass ich manuell aufschliesse.

    die frage ist nun... Batterie leer in der FB oder doch etwas anderes?
     
  17. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Löse die kleine Schraube und dann kannst du das Innenleben 1 teil rausdrücken dahinter kannst du die Batterie sehn, die einfach wechseln ist eine Cr1616 3v.
    Würde dann die Knöpfe und dass runderum auch gleich Säubern.

    Am roten lich am Schlüssel wenn du drückst kannst du zumindest sehn ob der Schlüssel reagiert.
    Falls nicht könnten die Drucktasten stark abgenutzt sein dann einfach die Drucktasten Matte wechseln.
    Wenn es nur an gewissen stellen passiert dass das Auto nicht aufzuschließen geht schau ob eine Störquelle in der Nähe ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  18. dest

    dest Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bioinformatik
    Ort:
    Marburg
    hab ich ja auch, muss man unbedingt aufpassen, dass der Schlosser die Rohlinge richtig fräßt. passt bei mir nämlich nur in einer richtung.

    Schonmal die Batterie erneuert? vielleicht ist es nur dass und ansonsten hat man 2€ für ne neue batterie ausgegeben, was wirklich nicht schmerzt.
    CR1616 sinds
     
  19. Nachtfly

    Nachtfly New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    den Rohling kann man nicht falsch fräßen es gibt ganz klar 2 unterschiedliche Seiten.
    Das einzige was man machen kann ist ihn kaputt fräßen aber dann würde ich den Schlüsseldienst dafür haftbar machen.
     
  20. dest

    dest Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Bioinformatik
    Ort:
    Marburg
    der schlüsselbart ist gespiegelt und ich nehme daher an das nur einseitig pins liegen.

    was ich mit falschfräsen meine, ist, dass beim zweiten durchgang der kerl nicht aufgepasst hat und dadurch dass er vorne schon weggenommen hatte, den schlüssel etwas weiter in die kopiervorrichtung eingeschoben hat.
     

Diese Seite empfehlen