T23 Scheinwerfer mit Angeleyes

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Hallo,
ich wollte mir diese Scheinwerfer holen wie unten abgebildet. Und ich wollt jetzt fragen ob man dafür eine ABE bekommen würde beim TÜV. Weil habe keine Lust auf Ärger mit den Bullen ^^.

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Nur 2Paar scheinwerfer hat ein E zeichen,Stock Celi scheinwerfer und die Stock Xenon scheinwerfer ! :rolleyes:

Würde schon oft genug in der Com besprochen:D

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich wollt ja wissen ob man damit durch den TÜV kommt und ob man dafür eine ABE bekommen würde ;)

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Für Leuchtmittel am auto gibts keine ABE Nur das E Zeichen (Gleichgestellt mit der ABE) Demnach kein Tüv oder ABE

Sprich im Klartext,Für diese scheinwerfer wirst du keine ABE bekommen oder wirst ihn nicht Tüv Geprüft abgenommen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
und auch in der Schweiz nur halb legal, da zwar DOT SAE geprüft, aber kein Zusatzguten für die Ringe vorhanden ist ;)

Wurde aber wirklich schon 1000x besprochen...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Die könnte man illegalerweise eintragen, aber hast du schonmal im fahrteugschein einen Scheinwerfer eingetragen sehen?

Das eisige was man machen kann was aber auch illegal ist, ist das du die plexiglasscheiben der originalen Scheinwerfer abmachst und die dann auf die illegalen Scheinwerfer montierst, weil in der Scheibe die Nummer und das E Zeichen drin ist. Aber das wäre auch nicht legal

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
@M2fasts

funktioniert nicht.. ich habe diese scheinwerfer verbaut.. die originalen "gläser" sind komplett anders befestigt als diese... original sind sie verklebt und das überstehende plastik ist auch anders geformt. bei den nachbau dingern ist die scheiben einfach rundum angeklipst ;)

die scheinwerfer sind wirklich sau geil, aber eigetragen bekommst die nie und nimmer.

meine werde ich heute mit nem kollegen in der höhe regulieren da die LWR wegfällt und man die nur noch mechanisch einstellen kann... und die leuchten wirklich extremst nach oben ^^

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Ja aber wenn die leuchten schon derbe abweichen dann behalt ich lieber die Stock Scheinwerfer
einstellungssache ;)

ich werd wenn meine eingestellt sind mal fotos machen wie gut die wirklich leuchten ;)
denke wenn die gut eingestellt sind dann ist das licht auch super, aber momentan seh ich jedes schild das über den straßen hängt aber die straße is ziemlich finster :p