T23 Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Celica11, 8. April 2019.

  1. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Hy,
    meine Scheibenwischer sind mal wieder fällig. Die jetzigen fand ich spitze, haben lange gehalten.
    Dummerweise haben ich mir nicht gemerkt welche genau das sind. Hatte sie aber irgendwie über einen Tip von CRX_Fan auf dem Schirm (wie sollte es auch anders sein:D:D).
    Finde den Beitrag aber nicht mehr. Hab erneut recherchiert, müssten Denso Hybrid sein, bei den bezeichnungen bin ich aber ziemlich sicher das ich falsch liege.
    Fahrerseite Denso Hybrid DM 565, Beifahrer DM 40 und Heckwischer DM 50. Müsste in der Bezeichnung nicht DU statt DM stehen??
    Jemand die Bezeichnung parrat?
     
  2. WitCheR

    WitCheR New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Produktionsmechaniker Textil
    Ort:
    Wermelskirchen
    Die findest du in seinem Doku Thread.

    Weiter unten ist auch die nummer vom Heckwischer.
     
  3. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Ok, danke. Jetzt hab ichs zwar wieder gefunden, aber die Bezeichnung für Heck ist da
    ist dann aber nicht der schön glatt verkleidete, muß der dann nicht entsprechend DU-050 heißen ???
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die Denso Hybrid Scheibenwischer, also diese hier, für vorne:
    [​IMG]

    Wären die hier:
    [​IMG]

    DUR-065L
    DU-040L

    Für hinten gibts soweit mir es damals bekannt war, noch keinen Hybrid Wischer. Der DM-050 für hinten ist ein normaler Gelenkwischer. Da aber die Aufnahmen gleich sind, könnte man ja auch ein 50er Hybrid einfach hinten drauf packen. Kann ja mal jemand ausprobieren, ob das hinhaut und wie das ausschaut, wenn man probehalber erstmal den 40er oder 65er Hybrid von vorne hinten montiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  5. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Ich hab die Denso Hybrid Wischer jetzt auch endlich mal verbaut und auf der ersten Fahrt kam auch prompt ein dicker Regenschauer.
    Was soll ich sagen... Leute, KAUFT EUCH DIESE SCHEIBENWISCHER! :D
    Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, insbesondere wenn man vorher mit den Billo Teilen aus dem Baumarkt rumgefahren ist.
     
  6. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Was du sagen sollst? Kauft euch Scheibenversieglung! c:)

    Ich habe mir auch die Scheibenwischer geholt und war damit auch sehr zufrieden.
    Aber seit ich die Versieglung auf die Scheibe gepackt habe, benutze ich sie fast gar nicht mehr.

    Halt nur unter 80/90 kmh und wenn es nicht mehr regnet, aber vom Vordermann der Dreck im feinsten Tröpfchen über meine Scheibe verteilt wird.
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Mit Scheibenversiegelungen würde ich sehr vorsichtig sein.

    Ich bereite ja auch Fahrzeuge auf Wunsch auf... aber mit Scheibenversiegelungen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht vom Effekt her, der ist top...klar. Aber eher, was die Scheibenwischer angeht, hat das fast immer zu Problemen geführt, dass sie nicht mehr sauber liefen. Und auch optisch gab es immer ein paar Probleme, dass die Scheibe irgendwie manchmal dreckig und fleckig aussah.

    Wenn jemand damit zufrieden ist, ist das natürlich super.
    Mich persönlich hat es allerdings nie überzeugt und hat halt sogar zu Problemen geführt, was die Leistung der Scheibenwischer angeht und die negativen, optischen Effekte bei trockener Scheibe.

     
  8. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Das Video hatte ich davor auch gesehen.

    Nebeneffekte, wie einen springenden Scheibenwischer, Geräusche oder diesen Film konnte ich bei mir nicht feststellen.
    Einen Nebeneffekt, dass der Scheibenwischer das Wasser nicht mehr komplett entfernt, sondern ganz kleine Tröpfchen übrigbleiben schon eher.

    Wenn jemand hauptsächlich mit Geschwindigkeiten <80 unterwegs ist, würde ich davon abraten!
    Bei hauptsächlich Geschwindigkeiten von 90+ würde ich dazu raten.
    Bei einem Mix muss man es selber entscheiden.

    In meinem Fall sind die positiven Effekte viel stärker und mehr, als die Negativen.
    Aber das hängt natürlich ganz stark von dem Fahrprofil, der Versieglung und anderen Eigenschaften ab.
     

Diese Seite empfehlen