T23 Schaltgestänge reloaded

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von VoKyyy, 6. Mai 2015.

  1. VoKyyy

    VoKyyy Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Krems
    Hat jemand noch ein Bild wo genau man das Schaltgestänge fetten oder ölen muss. Leider werden mir die Bilder im Forum nicht angezeigt und bei dem 1 Youtube Video wird mir zum schluss auch nichts angezeigt.

    Wäre sehr hilfreich!

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Überall wo Gelenke sind:

    [​IMG]

    Am besten vorher mit Rostlöser gangbar machen, dann trocknen und dann leicht einfetten mit Langzeitfett, Kettenfett oder Trockenschmiermitteln, PTFE, etc. da diese keinen Schmutz anziehen!

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=30898
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kettenfett von Castrol hab ich letzten Sonntag genommen und das Resultat ist sehr gut :)
     
  4. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich muss den Uralt-Thread leider Mal ausbuddeln... wollte heute Vormittag "Mal schnell" das Thema in Angriff nehmen, konnte die entsprechenden Gelenke aber nicht im Motorraum finden. Müssen irgendwelche Abdeckungen entfernt werden oder wo genau muss ich suchen?
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Grüße,
    du musst den Luftfilterkasten ausbauen, dann kommst Du überall ran.
     

    Anhänge:

    • gest.jpg
      gest.jpg
      Dateigröße:
      517,6 KB
      Aufrufe:
      29
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Perfekt, hab vielen Dank - die Schaltvorgänge sind wieder still :cool:
     

Diese Seite empfehlen