T23 [S] T23 ECU + Klimaanlagenschalter

Seit
14. April 2015
Servus,

suche aufgrund eines Leerlaufproblems eine ECU + Klimaanlagenschalter. Nach LMM, Drosselklappe, IAC, Ansaugbrückendichtung muss es dem Fehlercode nach jetzt entweder ECU o. der Klimaanlagenschalter sein.

LG Maximilian

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi Max!

Bei dem ECU musste aufpassen, das Du die Transponder für den Schlüssel dazubekommst, sonst kannste damit nix anfangen.
Nen Klimaanlagenschalter als z.B. "einzelnes Bauteil" gibt es in dem Fall nicht. Du gehst da ja nach den 505er Diagnoseunterlagen. Das eventuelle Problem mit dem Klimaanlagenschalter bezieht sich darauf, wenn ein Problem (Kurzschluss, etc.) auf der Einschaltleitung der Klimaanlage des Klimabedienteils existiert. Also streng genommen die Leitung, die von der A/C Taste auf dem Bedienteil (Klimaschalter) aktiviert wird. Da kann man messtechnisch vorgehen.

Gruß
Ben

Seit
14. April 2015
also notfalls würde ich auch ein steuergerät zum testen leihen... solangsam bin ich mit meinem latein am ende.. ich vermute dass das iac vom steuergerät falsche befehle erhält

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Klimabedienteil hab ich da falls noch interesse besteht.

ECU wahrscheinlich auch. Da will ich aber selber noch etwas mit testen. Hoffe da komm ich am WE dazu.