S oder TS???

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
hallo leute

ich bin neue hier und das hier ist mein erster beitrag.
Bin noch keiner Celica fahrer aber bin fest entschlossen im februar eine zu kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche, S oder TS ???:confused:

bis jetzt bin ich mit einem Megane Coupe Coach Diesel gefahren und auch 1,6 16 V , also 98 und 107 PS aber ich will immer mehr. :cool:

Wer kann mir was empfehlen??? Suche günstiges fahrzeug auch mit optischen mängel aber günstig (will selber Tunen).

Und natürlich warte auf ihre empfehlungen ob das eine S oder TS sein soll.

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Die S glaube ich ca. 650€ Versicherung bei 35% (Vollkasko mit 150 selbst., Teilkasko ohne).

Verbrauch bei mir so 9-10l ... kannste aber auch mit 8 fahren ;)

als ich mich damals entscheiden musste... war mir die TS im unterhalt zu teuer, glaube so 500€ mehr...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die S ist sehr günstig im Unterhalt für die Leistung. ~100€ Steuern und ~300-600€ Versicherung/Jahr (mal von nicht mehr als 100% ausgehend+TK). Für die TS musst du knapp das doppelte rechnen an Versicherung, Steuern dürften gleich sein, da Hubraum gleich.

Verbrauch tun sich beide nicht so viel Unterscheiden, wenn du nicht permanent auf der 2. Nocke der TS fährst ab 6.200rpm. Darunter haben beide Motoren eine relativ ähnliche Charakeristik und Verbrauch. Nur auf der AB, wenns über 6.200 geht oder du halt die Gänge ausdrehst, wirds bei der TS mehr. Ansonsten kann man beide in der Stadt mit 9-11l und auf der AB von 6,5-15l fahren :D

Ich würde einfach versuchen, beide mal Probezufahren ;)

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
:( Würde ich gerne aber bie uns in der gegend hab ich bis jetzt nur eine S gesehen und der autohändler ist 25 Km entfernt.

Aber wegen unterhalt werde ich wahrscheinlich S kaufen, da ich dann noch den credit bezahlen muss. Hab mein geld immer in den auto gesteckt und dann leider zu schrott gefahren :(

Ich freue mich, dass es hier so ein hilfreicher forum gibt genau wie mein alter.
in anderen foren muss man paar tage warten, bis man eine antwort bekommt.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
fragen wir mal andersrum: was weißt du denn schon von der Celica?

denn nach diesem zitat:
Zitat von playerdenn22:
....und auch 1,6 16 V , also 98 und 107 PS ...
noch net so viel. die einzige gemeinsamkeit ist der 16V.....
Celica hat 1,8l, die S einen VVTI mit 143 und die TS einen VVTLI Motor mit 192 PS.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von Pagon:
fragen wir mal andersrum: was weißt du denn schon von der Celica?

denn nach diesem zitat:

noch net so viel. die einzige gemeinsamkeit ist der 16V.....
Celica hat 1,8l, die S einen VVTI mit 143 und die TS einen VVTLI Motor mit 192 PS.
Das hab ich gewusst wie viel PS und hubraum celica hat.
Ich weiss dass die Celica das tollste und der schönste wagen ist und wenn ich sogar einen Nagelneuen Mercedes gewonnen hätte, hätte ich den verkauft und eine super geile Celica TS gekauft hätte.

Mein Altes fahrzeug wahr auch ein Sportliches Coupe aber einbishen zu klein.
Denn gibt es auch in 2.0 16V 142 PS aber wie gesagt: Celica wollte ich schon seit dem tag als ich sie zum ersten mal gesehen habe, leider hat mir mein geld nicht ausgereicht.

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Zitat von Marcel:
Ts wenn du spass haben willst.

S wenn du Geld spraren willst. Aber dann kannste auch direkt nen Golf TDI kaufen ;)
So ein Quatsch.
Wenn du dir ne TS leisten kannst und denkst, dass du 50 PS mehr haben möchtest, nimm die TS.
Bedenke halt, dass die Unterhaltkosten um einiges höher sind, als bei einer S.

Der Unterschied beim Anschaffungspreis fällt nicht so sehr ins Gewicht, sollte aber natürlich auch beachtet werden.

Also eigene Finanzen checken, dann entscheiden. Falls du dir nicht sicher bist, Probe fahren. Das sollte man allerdings eh machen, wenn man vor der Entscheidung steht.

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ne is kein Quatsch. DEnn die S ist halt billiger im Unterhalt. Nur wenn de spass haben willst TS.

Und mal ganz nebenbei, sucht euch ne gute Versicherung. ICh wechsel meine im Dez, 70% 18tkm 700€ inkl teilkasko. Wer sich bei den Kursen ne s kauft ,ist selber schuld.

Edit: Ok sry hab mich falsch ausgedrückt. klar hat man mit ner s bestimmt auch spass. Wollte damit nur sagen das man in der ps klasse auch spass hat mit nem tdi und der kommt dir auch billiger wie ne ts. Das macht für mich dann keinen unterschied mehr. Also wenn die kohle da ist oder man ohne probs an der Freundin sparen kann, TS kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von Marcel:
Ne is kein Quatsch. DEnn die S ist halt billiger im Unterhalt. Nur wenn de spass haben willst TS.

Und mal ganz nebenbei, sucht euch ne gute Versicherung. ICh wechsel meine im Dez, 70% 18tkm 700€ inkl teilkasko. Wer sich bei den Kursen ne s kauft ,ist selber schuld.

Edit: Ok sry hab mich falsch ausgedrückt. klar hat man mit ner s bestimmt auch spass. Wollte damit nur sagen das man in der ps klasse auch spass hat mit nem tdi und der kommt dir auch billiger wie ne ts. Das macht für mich dann keinen unterschied mehr. Also wenn die kohle da ist oder man ohne probs an der Freundin sparen kann, TS kaufen.
Golf würde ich mir nicht einmal schenken lassen.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich habe jede Menge Spass mit meiner S !!!

wer merkt schon 0,8 Sekunden auf 100 oder 20 km/h mehr Topspeed ?

Sicherlich ist die TS in bestimmten Drehzahlbereichen besser drauf,
aber mit der S ist der Spaß auch garantiert...

Peinlich wirds nur auf der AB, wenn ein Turbodiesel hinter dir bei 210
vorbei will...:(

Für mich waren die Unterhalts-Kosten der ausschlaggebende Faktor,
dass kann die TS nicht gutmachen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Verbrauch habe ich 8,4 gesamt in den letzten 4 Jahren und Versicherung
zahle ich mit VK 300, TK 150, Schutzbrief, 40 % im Jahr 447 Euro !!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
auf 35% bezahlen wir jetzt ca 500€ Vollkaksko für die TS (bei der Huk).

Bsp. Für die Corvette C6 würden wir auch net mehr wie 700€ Vollkakso bezahlen.
Weis net was ihr alle mit eurem Unterhalt habt das ist doch en Witz... ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Zitat von playerdenn22:
HUK-Coburg ! Nach dem ich mit Kündigung "gedroht" habe, bekam ich den
gleichen Tarif wie bei der www.huk24.de ! Handeln lohnt sich ! hat mir
über 200 Euro im Jahr gespart :D ;)

Hier die Daten:
Haftpflicht mit Schutzbrief 100 Mio. Versicherungssumme (bei Personenschaden 8 Mio.)
Regionalklasse B7, Typklasse 16, SF 15 mit 40 %
VK/300 TK/150 Regionalkl.B6 Typklasse 22 SF 15 40%
Die Huk wählt im Schadensfall die Werkstatt.
Haftpflicht 95,25 Euro
Kasko 128,54 Euro
Gesamt 223,79 halbjährlich = 447 pro Jahr...
jährlich 20.000 km, nur privat mit Partner, Garage, ...