Rote Celi schwarzes Dach?

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hy,
hab ne rote T23 und habe vor das Dach schwarz zu folieren.
Hat das schon einer gesehen? Oder hat mir hier einer ein Bild davon?
Würd mich sehr interessieren!
thx

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
jo sieht echt gut aus :D

aber wenns hier schonmal so nen Thread gibt: hat jemand evtl ne silberne Celi mit carbon dach? Hab mir überlegt das Dach mit Carbon-Folie beziehen zu lassen, oder könnte das jemand mit photo-shop machen? dann würde ich ein foto liefern :)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
carbon folie is voll scheiße

einzige möglichkeit

blech vom dach rausreißen und ersetzn

etwas kostenintensiv .... :p

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Dann lasse ich mal Bilder sprechen :D

Das habe ich dazu mal in einem anderen Forum geschrieben:

Dann schildere ich mal meine Erfahrungen.

Die Folie vom Fachmann kleben lassen. Selber bekommst du das, wenn du es großflächig kleben willst nie so perfekt hin.

Die Waschanlage und Waschbox hat der Folie bei mir keinen Schaden angerichtet.

Laut meinem "Folienmann" ist die Folie resistenter gegen Steinschläge als Lack. Man sieht sie aber trotzdem.

Die meisten Macken die du schon auf deinem Lack hast (Steinschläge, tiefe Kratzer...) bevor du ihn beklebst siehst du auch später noch dur die Folie.

Zu den Kosten: Mein Dach hat zwischen 100 und 150¤ gekostet mit ein paar Jahren Garantie.

Der Glanz (wenn du glänzende Folie möchtest) ist schon nicht schlecht, aber du wirst nie die Farbtiefe mit der Folie erreichen welche die ein Lack liefert.

Zur Pflege. Einfach Waschen wie sonst auch. Laut meinem Folienmann kann man die Folie auch versiegeln. Er meinte sogar leicht Kratzer könne man auspolieren. Das habe ich aber nie versucht (da ich keine Kratzer hatte).

Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen, da ich die Folie nur ein halbes Jahr drauf hatte. Aber du hast ja Garantie drauf.

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
jo, habe die exakt selben angaben von meinem folienmann bekommen!
Es wären bei mir 4 Jahre Garantie, zu den Kosten kann ich noch nix sagen, er kommt morgen oder näcshten Mittwoch vorbei zum folieren.

Seit
16. März 2009
@Tommy:

Wirklich schöne Celica hast du da.
Bin immerwieder erstaunt, dass sie in rot doch echt aussieht wie ein kleiner F430. ;)