T23 Remus MSD? Was nun?

Seit
22. April 2013
Hey Leute ich brauch eure Hilfe komme nur noch durcheinander im Inet.

Also zuerst einmal habe ich mir ein Remus MSD in Ebay ergaunert für nur 100 Euronen. Warte schon sehr gespannt drauf wenn es am Auto dran ist. Nun die Frage im Internet meinen die einen Soundtechnisch bringt das nix :( ???
Andere wiederrum sagen ja es macht ein anderen lauteren Sound. Dann wiederrum das Endrohr macht den Sound und die Lautstärke. Andere behaupten es liegt an dem VSD? Bin echt am Verzweifeln weiß nicht wo ich anfangen soll. Will einfach mehr Sound aus der süßen haben. Ohne Butterfly ist es schon mal ein Anfang, jedoch ist es nervig das es erst ab höheren Drehzahlen hörbar ist.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich habe seit Jahren einen Remus drunter und derjenige der behauptet das man keinen Unterschied zu Serie hört hat nen riesen Knick in der Ohrmuschel. Er hat einen dezenten Sound. Du kannst damit aber noch ohne weiteres oberhalb 200 fahren ohne das du im Innenraum taub wirst. Gerade nach längeren Autobahnfahrten wenn der Auspuff richtig heiß ist brüllt er. Wünsch dir viel spaß damit.

Zusammenfassung:
Wenn er kalt ist: dezent lauter als Serie.
Wenn er warm ist: :D:D:D

Rexis

Well-Known Member
Seit
11. Juli 2013
Beruf
Elektroniker/Allrounder ;)
Kann ich auch bestätigen.
Das Alter spielt natürlich auch ne Rolle.

Wenn's nicht reicht, hol dir das msd ersatzrohr. Solltest aber nen guten Tüv haben, sonst darfst dir den Fox msd auch noch kaufen ;-)

Vom ausbrennen Rat ich dir bei remus ab. der klang wird zu blechig, meiner Meinung nach

Seit
22. April 2013
also ich hab den großen Topf da gekauft ist das jetzt der msd oder esd ?? xD :confused:. da ist noch kein Endrohr dabei.. Ist halt nur das große Ding in der Mitte des Wagens. Was habt ihr für Endrohre dran? von Remus gibt es ja zum einen den mit Turbo Design 102 mm und noch einen.
Ist das Orginal Rohr von der celi der zum Endtopf führt zu schwach für einen Remus oder könnt ich da ein beliebiges universal Endrohr nehmen?

Ich weiß leute ich stell zu viel Fragen aber ich habe mich in Forums durchgelesen da wo jeder irgendein Gewaffel erzählt.

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
also ich hab den großen Topf da gekauft ist das jetzt der msd oder esd ?? xD :confused:. da ist noch kein Endrohr dabei.. Ist halt nur das große Ding in der Mitte des Wagens. Was habt ihr für Endrohre dran? von Remus gibt es ja zum einen den mit Turbo Design 102 mm und noch einen.
Ist das Orginal Rohr von der celi der zum Endtopf führt zu schwach für einen Remus oder könnt ich da ein beliebiges universal Endrohr nehmen?

Ich weiß leute ich stell zu viel Fragen aber ich habe mich in Forums durchgelesen da wo jeder irgendein Gewaffel erzählt.
Du hast mit ziemlicher Sicherheit den ESD gekauft. ;) (ich kenne gar keinen MSD von Remus für die Celica)
Ich hatte dazu das 102mm Endrohr im Turbo Design. Sieht mörder aus das Teil! :D

Solange aber der Rohrdurchmesser auf den Ansatz am ESD passt, kannst du jedes beliebige Endrohr verwenden danke ich mal.
Die von Remus haben halt eine PERFEKTE Passgenauigkeit, was ich nicht von jedem Auspuffhersteller behaupten würde. ;)

Seit
22. April 2013
Du hast mit ziemlicher Sicherheit den ESD gekauft. ;) (ich kenne gar keinen MSD von Remus für die Celica)
Ich hatte dazu das 102mm Endrohr im Turbo Design. Sieht mörder aus das Teil! :D

Solange aber der Rohrdurchmesser auf den Ansatz am ESD passt, kannst du jedes beliebige Endrohr verwenden danke ich mal.
Die von Remus haben halt eine PERFEKTE Passgenauigkeit, was ich nicht von jedem Auspuffhersteller behaupten würde. ;)
Ja hast recht wenn dann gleich das Komplettpaket. Hast du serien VSD drinn?
Gibts vielleicht auch ein Soundfile von dem. In Youtube gibt es zwar ein bis drei Videos aber das eine ist glaube ich in Russland und der fährt ohne Kat und Dämmwolle rum so kann es sich also nicht anhören:D

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Ja hast recht wenn dann gleich das Komplettpaket. Hast du serien VSD drinn?
Gibts vielleicht auch ein Soundfile von dem. In Youtube gibt es zwar ein bis drei Videos aber das eine ist glaube ich in Russland und der fährt ohne Kat und Dämmwolle rum so kann es sich also nicht anhören:D
Ja würde ich dir schon empfehlen, auch gleich das Remus Endrohr zu verwenden.
Damit wirst nie Probleme haben und es passt einfach optimal! ;)

Hier ist ein Soundfile von mir. --> Remus Soundfile
Zu dem Zeitpunkt war alles original und nur der Remus ESD mit dem Turbo Design Endrohr montiert.
Bitte hör es dir aber auf einer Anlage an, die tiefe Frequenzen wiedergeben kann oder auf vernünftigen Kopfhörern. War leider im Winter, als ich das Soundfile gemacht habe und von dem her war er weder richtig warm noch bin ich fest ins Gas gestiegen. (bin da etwas übervorsichtig :D )
Klingt in echt jedenfalls noch um einiges besser! ;)

Seit
22. April 2013
hört sich ja geil an, da es nur das Endrohr war... hast du den ESD nun noch Orginal oder auch Remus? hat sich was geändert seit dem?. Wenn ich das habe wäre ich zufrieden. Würde ein anderer VSD wie z.B Fox noch etwas an dem Sound ändern oder ist das überflüssig.

PS. Was war denn das für ein Quitschen verursacht ja Tinitus:D

Zuletzt bearbeitet:

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
hört sich ja geil an. Nicht dieses Blechgeschrei was die meisten Civic Fahrer haben. Wenn ich das habe wäre ich zufrieden. Würde ein anderer VSD wie z.B Fox noch etwas an dem Sound ändern oder ist das überflüssig.

PS. Was war denn das für ein Quitschen verursacht ja Tinitus:D
Hahah wie geil?! :D:D:D Ja für das Quitschen hab ich mich damals schon entschuldigt, als ich es in einem anderen Thread gepostet habe! :D
Da war es extrem kalt und es war Winter. Wenn dann die Luftfeuchtigkeit noch hoch ist, dann hat bei meiner Celi immer ein Rad vom Keilriemen gequietscht. ;)

Ja wie gesagt, der Sound kommt in echt noch viel besser rüber, bei dem Video war es kalt und komplett eingefahren war die Anlage zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. (wurde noch ein wenig lauter und kerniger, wie laut musst du Rexis fragen, der fährt meine jetzt ;) )

Ein anderer VSD (z.B. Fox) bringt nicht wirklich etwas. Manche behaupte sogar, dass dieser die Lautstärke ein wenig verringert.
Du könntest das Fox VSD-Ersatzrohr einbauen (Achtung: keine StVo-Zulassung) oder einen 200 Zellen Kat verbauen. Das bringt dann sicher noch was an Sound. ;)