Rein hypothetische Frage

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo, ich hab ne Macke sowie ne Delle rechts in meiner Tür von der Celica.
Jetzt wollte ich versuchen das über die Haftpflicht von einem Freund laufen zu lassen. Meint ihr ich hätte da ne Chance?
Ich hab mal ein paar Bilder eingefügt.
MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
rein theoretisch nennt man das versicherungsbetrug... und ja es funktioniert wenn man einen guten vertreter hat und "dein freund genau sagen kann wie er die beule den da rein gemacht hat" ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also ich nenne dir mal nen beispiel.... meine tante hat das notebook meiner schwester fallen lassen... das display war im eimer.... 900 dm schaden.... reperatur wurde gemacht....

es funktioniert alles schon... nur sollte es auch glaubhaft sein ;) :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Und Versicherungsbetrug ist nicht ohne. Weisen die dir das nach (und das geht schnell), gibt's unschöne Konsequenzen. Vor allem, wenn's teuer wird +1000€ kommt fast immer nen Gutachter.

chaos

Well-Known Member
Seit
4. März 2007
vor allem das dein kumpel in seiner rate steigt bzw länger gleich bleibt. Warum glauben eigentlich immer alle die versicherung schenkt einem das? Die hohlt sich ihr geld schon wieder

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
richtig wenn dem nicht so wäre würden die schnell pleite gehen :)

Mal nen Report drüber gesehn, vergiss es lieber die kennen alle Tricks, machen das ja auch den lieben langen Tag :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das tolle ist, wenn dein Kollege ne KFZ Haftpflich hat, und er (nicht unbedingt mit seinem KFZ!) deine Tür beschädigt, dann haftet dafür SEINE KFZ Haftpflicht! nicht seine privat Haftpflicht! ich glaube nicht, dass er da hoch gestuft werden möchte ;)

jocello

Well-Known Member
Seit
3. September 2006
*kopfschüttel*

Also Leuts,
sei es noch so hypothetisch - soetwas diskutiert man nicht in einem öffentlichen Forum...

Vor dem Schreiben Gehirn einschalten!

jopi

silver

Well-Known Member
Seit
8. November 2006
celi fahren aber keine kohle für nen lacker

da stimm ich 100%ig zu !!! vergiss es und bleib ehrlich ! glaub´s mir !

...und sag´ den MODs, sie sollen den gesamten Thread löschen ;)
wegen so typen zahlen wir immer mehr an versicherungsbeitrag ... wir müssen uns nicht wundern das die versicherung immer teurer wird.wenn man keine kohle hat ein auto instandsetzen zu können dann besser auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen.

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Meine Mutti arbeitet beim Bund der Versicherten E.V., daher weiß ich ein wenig bescheid über solche Geschichten und kann dir nur Raten: LASS ES SEIN !

Wenn das rauskommt, und glaub mir der Kfz-Gutachter des Versicherers ist nicht blöd, dann hast du echt Probleme, denn alle Versicherer haben eine Datenbank, wo solche Sachen drinstehen und tauschen sich natürlich untereinander aus bei Vertragswechsel!

Deine Versicherung wird dich kündigen, die deines Freundes ebenso und ihr werdet Probleme bekommen einen neuen Versicherer zu finden, denn wer will schon Leute unter Vertrag haben, die schon mal linke Nummern versucht haben.

Hört sich hart an, ist aber leider (oder sogar gut) so.

Also mein Rat an dich: Fang nicht mit so einem Blödsinn an, denn die Konsequenzen sind eine Beule nicht wert.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Mein früherer Nachbar (26 Jahre) hatte vor kurzem ein Verhandlung wegen
Versicherungsbetrug mit einem gefakten Unfall !! ;)

Ich weis zwar nicht, wie es ausgegangen ist, aber er dachte auch, er sei schlau !!