Reifengrösse im Gutachten.

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von playerdenn22, 15. April 2021.

  1. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo Leute

    Ich möchte mir neue Allwetterreifen besorgen, da ich mit der Celica nicht viel Fahre und die Reifen werden eher alt als abgefahren.
    Habe z.Z. 17" Brock RS22 Felgen mit 215 40 17 Reifen drauf. Ich würde aber gerne etwas breiter und höher haben.

    Im Gutachten stehen 215 und 235 reifenbreite.

    http://fs5.directupload.net/images/170421/vkcwi725.pdf

    Ich dachte aber an 225 45 17 oder noch besser 225 50 17 aber der 50 Querschnitt steht nichtmal im Gutachten drin. Wahrscheinlich zu gross?
    Ich kenne mich mit den Gutachten nicht so gut aus. Hatte schon lange nichts mehr eintragen müssen. :)

    Da der Reifenpreis auch von den Dimensionen abhängt, welche Dimension würdet ihr mir empfehlen? Die jetztigen Sommerreifen die drauf sind, sind 215 40 17 und zimlich hart. Kann aber auch an den Reifen liegen, weil die schon älter sind und auch noname Marke, bzw. Marke die ich nicht kenne.
    Jede veränderung müsste ich wieder eintragen aber bei manchen Reifengrössen kommt man sogar mit eintragen billiger weg, als die originale grösse zu bestellen.
    Würde mir auch gleich tieferlegungsfedern einbauen, da wäre die Celica noch härter.
    Was meint ihr?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Im Groben (wirklich grob, denn es kommt noch auf andere Faktoren an), kann man sagen: