Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Bisher hatte ich auf meinen Barracuda-Felgen 9,5x18 Zoll von Hankook den Ventus K104 montiert und im Fahrzeugschein eingetragen. Da ich nun neue Reifen brauche und dieses Modell nicht mehr verfügbar ist will ich von Hankook den Evo K110 oder K120 montieren. Laut Werkstatt brauche ich da aber eine Reifenfreigabe von Hankook. Leider nach mehrmaligen Anrufen und 4 mal Online-Formular ausfüllen hab ich seit 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen. Was soll ich jetzt machen, wäre dringend? Gruß Azonic
Hast du das über das Reifenfreigabe -Formular angefragt? https://www.hankooktire.com/de/services-und-tipps/reifenfreigabe/reifenfreigabe_form.html
Das kommt davon, wenn man breitere Felgen, als nach der Norm für den Reifen zulässig verwendet! 9" breite Felge und du hättest kein Thema, alternativ halt 235/35 R18, sofern der von Abrollumfang und Freigängigkeit her passt. Normal antwortet Hankook auf solche Anfragen schon recht zuverlässig es kann aber immer mal was schief laufen, braucht ja nur der jeweilige Mitarbeiter mal krank sein... Also einfach dran bleiben.
Ja das Formular hab ich schon mehrere Male benutzt...leider ohne Erfolg. Normalerweise antworten sie doch innerhalb weniger Tage oder irre ich mich da?