T23 Reifenfreigabe?

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von Azonic, 30. April 2016.

  1. Azonic

    Azonic Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Waldershof
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
    Bisher hatte ich auf meinen Barracuda-Felgen 9,5x18 Zoll von Hankook
    den Ventus K104 montiert und im Fahrzeugschein eingetragen. Da ich nun
    neue Reifen brauche und dieses Modell nicht mehr verfügbar ist will ich von
    Hankook den Evo K110 oder K120 montieren. Laut Werkstatt brauche
    ich da aber eine Reifenfreigabe von Hankook.
    Leider nach mehrmaligen Anrufen und 4 mal Online-Formular ausfüllen hab ich seit 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen.
    Was soll ich jetzt machen, wäre dringend?

    Gruß Azonic
     
  2. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Reifengröße wäre bestimmt hilfreich ;)
     
  3. Azonic

    Azonic Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Waldershof
    Sorry, 225/35ZR18 Y87 waren die montierten.....
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  5. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Das kommt davon, wenn man breitere Felgen, als nach der Norm für den Reifen zulässig verwendet! 9" breite Felge und du hättest kein Thema, alternativ halt 235/35 R18, sofern der von Abrollumfang und Freigängigkeit her passt.

    Normal antwortet Hankook auf solche Anfragen schon recht zuverlässig es kann aber immer mal was schief laufen, braucht ja nur der jeweilige Mitarbeiter mal krank sein... Also einfach dran bleiben.
     
  6. Azonic

    Azonic Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Waldershof
    Ja das Formular hab ich schon mehrere Male benutzt...leider ohne Erfolg. Normalerweise antworten sie doch innerhalb weniger Tage oder irre ich mich da?
     

Diese Seite empfehlen