T23 Reifenfreigabe 17"

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Hi Comm,

Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen ob jemand weiß, ob für 17" Felgen die Reifengröße 215/40/R17 (bzw ZR17) freigegeben ist, oder ob ich mir selber eine Freigabe besorgen muss. Ich meine, irgendwo bereits gelesen zu haben, das diese Größe freigegeben ist, bin mir aber halt nicht mehr sicher..:rolleyes:

MfG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Der Reifen geht (nur hinsichtlich der Größe, keine Aussage zur Freigängigkeit) ohne jegliche Freigabe (es sei denn, ggf. zu niedrigen Tragfähigkeitsindex oder ZR Reifen ohne Kennzeichnung nach EG/ECE) auf Felgen von 7 bis 8,5" Breite einzutragen.

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Hi Comm,

Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen ob jemand weiß, ob für 17" Felgen die Reifengröße 215/40/R17 (bzw ZR17) freigegeben ist, oder ob ich mir selber eine Freigabe besorgen muss. Ich meine, irgendwo bereits gelesen zu haben, das diese Größe freigegeben ist, bin mir aber halt nicht mehr sicher..:rolleyes:

MfG
Jop sind zugelassen hab sie auch drauf.

Edit: Man Muc lass mich doch auch ma wat posten so zu kniegeschädigter zu kniegschädigter ^^

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Danke für eure Antworten :)

Wollte micht halt nur nochmal vergewissern, ob das Notwendig wäre mir vom Hersteller (wollte mir Falken holen) eine Bescheinigung bzw. Freigabe für die Celica holen zu müssen, abgesehen davon stehen die Reifen jedoch auch in der Größe im Gutachten meiner Felgen. Sollte von daher wohl kein Problem sein :D

MfG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Das würde ich nicht tun... ;)

Dann war deine Frage echt die Ausnahme von der Regel, dass es keine dummen Fragen gibt. ;)
Das ich es wollte heißt ja nicht, dass ich es letzendlich auch tue :D was soll den an Falken so schlecht sein ?

So dumm fand ich Frage nicht, ich gehe halt nur gerne auf Nummer Sicher bzw. informiere mich bevor ich etwas am Auto mache :D

^^

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Sicherer als das, was im Gutachten steht, kannst du es doch kaum haben. ;)

Was an Falken so schlecht ist, k.A. mir haben sie auf dem W3 jedenfall überhaupt nicht getaugt, außer zum Driften haben sie eigentlich kaum was getaugt und Sägezahn quer zur Laufrichtung muss man erst mal hin bekommen.

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Danke für den Tipp, ich werde mich mal umhören was ich an Alternativen finde und was Lieferbar ist, da ich meine Reifen über einen Bekannten besorgen werde. :D