T23 Reifenbreite und Felgen

Seit
9. Februar 2013
Hallo Community, bin seit 1 jahr stolzer besitzer meiner celi, hab aber noch nicht so viel ahnung und hoffe auf ein paar tipps :) .....

für nächstes jahr is bei mir der kauf neuer sommerräder geplant ....bei den felgen sollen s 18 zoller werden - bei der reifenbreite läuft mir aber als höchstmaß immer nur die zahl 225 über n weg ...ich hätte gern breitere dinger drauf ...also

1. gibts überhaupt maßgeblich breitere reifen für die celi ?
und
2. passt das dann überhaupt noch mit 18 zoll felgen ? die meisten sind ja von den maßen nur 215/35/18 oder eben 225/35/18

:confused:

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
Was willst du denn mit so dicken Schlappen:confused: kommst dann ja gar nich mehr vom Fleck:);)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
kommt auf den Abrollumfang, den Platz im Radkasten, die Felge, ggf. Distanzscheiben, Reifenabdeckung usw. drauf an...

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
In meinem Schein sind auch 245/35R17 auf 7,5x17 ET35 eingetragen.
Denke bei 18Zoll wird's schwerer wegen dem Abrollumfanf. Bei 17 Zoll sollte mehr Spielraum sein.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Ich hab 235/40 auf 8x17

Schneidet perfekt mit den Kotflügeln ab. Sieht super aus.

W

Wooklex

Guest
Ich fahre im Sommer auch die 225/35/18 auf den TTE Felgen. Vom Kurvenverhalten sind die Reifen ein Traum. Vor allem Verglichem mit den Winterreifen auf 15".

Allerdings leidet der Komfort schon ein wenig. Musst da halt deine Prioritäten kennen. Ich fahre im Jahr aber auch 35tkm mit der Celli und habe noch keinen Bandscheibenvorfall.

Aber die 18" sehen einfach sehr gut aus auf der Celi, möchte die nicht missen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Was außer schlechterer Beschleunigung (positive, wie negative) und geringerer Höchstgeschwindigkeit und schkechteres Ansprechen vom Fahrwerk sollen die (über)breiten Walzen bitte bringen?

Besonders lächerlich find ich übrigens hinten breitere Räder als vorne beim Fronttriebler...

WinniWurst

Well-Known Member
Seit
7. Februar 2010
Beruf
Zimmerer
Was außer schlechterer Beschleunigung (positive, wie negative) und geringerer Höchstgeschwindigkeit und schkechteres Ansprechen vom Fahrwerk sollen die (über)breiten Walzen bitte bringen?

Besonders lächerlich find ich übrigens hinten breitere Räder als vorne beim Fronttriebler...
sorry das ich mich hier nicht deutlich genug
ausgedrückt habe, von der Optik her sieht es in meinen augen
geil aus.

ja die hintere kante wurde halt angelegt.

Seit
11. Januar 2013
Hiiiillffeee....

Hallo Leute,

ich bin relativ neu in er Forumswelt und hab keine Ahnung ob das jemand ließt :-/

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab vor zwei Monaten ne Celi erstanden, und nachdem ich hier im Forum ein bisschen gelesen habe, war mir klar Felgen müssen 8x18 Zoll mit 225/35 R18 ET35 werden, da dies ja wohl die Standartgröße für die Celi is.

Es wurden jetz auch Oxigin Vtwo in 8x18 Zoll.

Nun zu meinem Problem ich war heut bei Küs und Dekra in Dachau und beide meinten ich hätte zuwenig platz im hinteren Radhaus. bei der Dekra war ich selber dabei, und als die Celi verschränkt war, war etwa ein Fingerdick platz. Beide sagten des wäre zu wenig.
Muss ich meine Radhäuser wirkilch umlegen lassen? Hab grad erst viele Teuronen reingesteckt weil die verdammte Spureinstellschraube beim Spurvermessen abgerissen ist. Und wie man Toyo ja so kennt, Buchse gibts nicht einzeln, nur Radträger hinten komplett. Mal 2 könnt ihr euch ja vorstellen. Jetz läuft sie wieder und der TÜV macht mucken.

Hat von euch jemand ein vergleichsgutachten, das ich denen um die Ohren hauen kann??

Bin aus der Nähe von Dachau.

Bitte euch um Hilfe.

Achso ja Fahrwerk: KAW VA35mm HA20mm

Vorne is alles kein Prob, nur hinten nörgeln sie :mad: