T23 Reifen streift bei voller Beladung

Dieses Thema im Forum "Performance Tuning Fahrwerk" wurde erstellt von Barton, 23. August 2016.

  1. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Servus, da bin ich mal wieder! :D

    Hab ein kleines Problem. Meine Celi ist 4cm tiefer (KW v2) und hinten sind pro Seite 15mm Distanzscheiben drin. Soweit eigentlich sehr gut! Gebördelt ist auch.

    Wenn ich aber Beifahrer und/oder viel Gepäck geladen hab und die Kurven sehr schnell nehme oder zügig über starke Bodenwellen fahre, streift der Reifen am Radkasten. Und zwar an einem recht ungünstigen Ort wie ich finde. Der Mechaniker meines Vertrauens kam auch ins Grübeln und wusste nicht wirklich weiter. Begrenzer will ich nicht, höher schrauben natürlich auch nicht! :D

    Ich bringe mein Baby am Donnerstag in die Werkstatt. Hoffe ihr könnt mir bis dahin Tipps geben was man da machen kann. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wo der Reifen streift.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  2. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    So ungewöhnlich ist die Stelle nicht ;). Ich habe an der Stelle was weg geschnitten. Seiddem habe ich Ruhe :D. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand. Kann gerne die Tage ein Foto davon machen.
     
  3. Barton

    Barton Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Ja gerne, mach doch mal ein Foto.

    Hab grad nochmal genauer geschaut. Das Blech ist dort doppelt, aber nach genauerem Hinsehen müsste man das einfach abflexen können. Irgendwie haben wir das beide falsch beurteil in der Werkstatt.

    War halt noch nicht auf dem Lift und wenig Platz zum dazwischen schauen. :D
     
  4. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab den Lack rings rum warm gemacht, ein Kantholz angesetzt und dann mit nem Hammer etwas bearbeitet, da fehlt meist nicht viel Platz.
    Zur Sicherheit noch etwas Versiegelung auf die Rückseite streichen
     

Diese Seite empfehlen