Rat zum CAI / ansaugen von Wasser

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hallo Comm,

habe mal ne Frage und hoffe auf Erfahrungsberichte.

Hat von euch jemand nen CAI und war damit auch schon bei nem Fahrsicherheitstraining?
Da der CAI direkt hinter der Frontschürze die Luft ansaugt, habe ich starke bedenken durch ne Wasserfontäne zu fahren.

Habt Ihr Erfahrungen?

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Hab den injen CAI verbaut. War mit Hydroshield beim Fahrsicherheitstraining. Wenn du nicht grade Vollgas über ner Wasserfontäne gibst, passiert überhaupt nix. Eng wird es dann, wenn dein Spritzschutz aus dem Radkasten fleigen gegangen ist und du im starken Regen unterwegs bist. Aber Wasser ansaugen tut er trotzdem nicht. Ich glaub du musst schon in nem See oder Fluss stehen damit das Ding Wasser ansaugt.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
War ebenso mit CAI beim Sicherheitstraining. Ohne irgendwelchen Schutz. Ich hab die Löcher der Radhausschale verschlossen.. mehr nicht.
Da ich die Unterbodenverkleidung dran hab und der Filter des Injen etwas verdeckt wird von der Stoßstange, war das kein Problem.

Nur einmal bin ich dann doch "von der Bremse". Wir sollten versuchen, so kurz es geht, vor der Fontäne zum Stehen zu kommen. Ich habs leicht überschätzt und wär GENAU mit der Front auf der Fontäne zum Stehen gekommen, da hab ich ihn lieber n paar Meter rollen lassen... "verloren" hatte ich ja eh..
Und auch das war kein Problem.