T23 Rahmenlose Nummernschildhalterung

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Nachtlichtermeer, 5. Oktober 2014.

  1. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Servus zusammen,

    habe mir jetzt über ebay zwei rahmenlose Nummernschildhalterungen gekauft.
    Eigentlich deswegen, weil die hinten kaputt ist (die Originale)
    Wollte Donnerstag den Tausch machen und was ist?
    Es passt nicht. Habe es vorne noch nicht probiert aber hinten passt es nicht.
    Die originalen Löscher sind so weit mittig, dass die kleinen Halterungen nicht bis hin kommen.
    War gestern bei ATU - die haben exakt die gleichen, die ich jetzt habe

    Wie habt ihr das gelöst?

    Kann leider kein Bild machen weil die hintere Halterung jetzt so im Eimer ist, dass sie derzeit mit Kleber zusammen hält :mad:

    PS: Preface S
     
  2. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    [​IMG]

    Ich denke mal, dass wir von diesen Halterungen reden. Meine hab ich an den markierten Stellen an den originalen Löchern angeschraubt und dann ganz einfach das Kennzeichen eingeclipst. Sieht so aus:

    [​IMG]
     
  3. T23 Freak

    T23 Freak New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Aus meinem Autoclub haben es einige mit Klettverschluss, soll jedoch höchst Illegal sein, sieht aber extrem geil aus.

    Lg Lex
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Klettverschluss mag der eine oder andere als grenzwertig ansehen, m.E. ist das aber OK. Andere Methoden wie Halter zum Einklipsen oder ganz klassische zwei Löcher ins Schild und einfach anschrauben sind ja nun wirklich auch nicht besser, was das Halten angeht. Die Vorschrift (§ 10 Abs. 5 FZV) verlangt ja nur, dass die Kennzeichen: "fest angebracht" sein müssen.

    Was auch geht, sind Doppelklebeband oder direkt Karosseriekleber.
     
  5. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    hatte einen massiven Denkfehler drin
    die rundlichen "Außenkanten" müssen ja nicht zwangsläufig außen an den Außenkanten sein :D

    sind nun befässtigt

    aber da muss ich mit Patafix oder was auch immer echt mal nachhelfen
    besonders hinten klappert es natürlich unten argh, weil die Schrauben nur oben sind

    Danke für die Hilfe eines Wochenendegeschädigten Schraubers :D:D
     
  6. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Ein Streifen doppelseitiges Klebeband unter den Halterungen hat da bei mir Abhilfe geschafft ;)

    Ich fahr nun schon fast 3 Jahre mit den Halterungen und weder TÜV noch Polizei bei einer Verkehrskontrolle hat jemals was dazu gesagt. Fährst durch die Waschstraße solltest allerdings danach kurz anhalten und vorne kontrollieren, da mir die Waschwalzen schon einmal das Kennzeichen aus einer Halterung gerissen haben.
     
  7. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    danke für den tipp
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    naja die werden ja nicht nur geclipst, sondern sind ja noch zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband versehen. Meine halten schätzungsweise auch schon mindestens 3.
     
  9. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
  10. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Kann man auch selbst machen. Kumüels von mir haben zum Beispiel nach dem Stosstange cleanen von hinten starke Magnete verklebt, dann das Kennzeichen von hinten mit Moosgummi etc beklebt und schon kann man Kennzeichen bequem und einfach auf Treffen etc entfernen.
    Saugnäpfe verwenden auch ein paar.
     
  11. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Auf das Nr. Schikd müssen auch Magnete angeklebt werden.

    Die Nr. Schilder sind aus Alu, da hält kein Magnet, hab es selbst schon ausprobiert.
     
  12. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Chemie/Physikunterricht hast da wohl verpennt?! Probier mal aus, obe es mit Holz funktioniert!?

    Die Magneten von der HDD sind sehr stark. Kann man sehr geil nutzen :)
     
  13. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Des is ja wieder was ganz was anderes...

    Wie wärs, wenn ihr euch wenigstens mal Fachphysik für Frisösen reinpfeifft? ;)
     

Diese Seite empfehlen