Ragazon duplex

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Hallo,

ich habe folgendes problem: Ich möchte mir einen Ragazon duplex kaufen, weiß aber nicht genau ob ich ihn in Österreich eintragen lassen muss?? Bzw. ober eine gültige E-Nummer hat ?? und stimmt es das der ragazon duplex am anfang sehr leise ist und erst später richtig gut klingt? wenn ja wie lang dauert es ca. bis er lauter geworden ist ??

Was sind eure Meinungen zum Ragazon Duplex ??

Worauf sollte man achten??

Danke im vorraus:confused:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Wenn er eine richtige ABE hat, dann brauchst du ihn nur montieren und den Zettel der ABE immer mitführen, fertig.

Ob der Ragazzon eine 100% gültige ABE hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen habe und vom Ragazzon Auspuff auch nichts halte.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
@Habu: Dein Ragazzon sieht ja auch super aus, hab den schon live gesehen. :)

Aber ohne die Rohre zu kürzen sieht der komisch aus, und die Betriebserlaubnis erlischt ja genau genommen wenn man was daran verändert. :(

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
@Habu: Dein Ragazzon sieht ja auch super aus, hab den schon live gesehen. :)

Aber ohne die Rohre zu kürzen sieht der komisch aus, und die Betriebserlaubnis erlischt ja genau genommen wenn man was daran verändert. :(
Passt :D, und das bisserl Kürzen sieht ja keiner mehr... ;)
Muss mal ein Soundfile machen, das von meinem Orschinalen muss noch irgendwo auf den Festplatten rumlümmeln...
Ich frage mich immer wieder, wie die Italiener das machen, dass sie für so ein Teil eine E-Zulassung kriegen.:rolleyes:

cu
)-( a b u

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Danke habu:), aber sag mal das mit dem kürzen wie hast du dass gemacht?? einfach die 2 stücke rausgeschnitten und dann wieder mit WIG zusammengeschweißt ?? aja und noch was, stimmt es das der ragazon zu tief höngt oder hängt er genau so wie der orginale topf??

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Danke habu:), aber sag mal das mit dem kürzen wie hast du dass gemacht?? einfach die 2 stücke rausgeschnitten und dann wieder mit WIG zusammengeschweißt ?? aja und noch was, stimmt es das der ragazon zu tief höngt oder hängt er genau so wie der orginale topf??
Hängt nicht tiefer, eher höher.;) GUGSCH DU HIER
Insgesammt sind es fünf Einzelteile(plus Schrauben, Schellen...): Dämpfer, zwei Rohre und zwei Endstücke. Alles verschraubt. Da haben die Italiener mal richtig gut mitgedacht. ;)
Da die Halterungen individuell in der Höhe einstellbar sind und die Rohre mit den Schellen drehbar/schiebbar sind ist es Deine Entscheidung, ob er tiefer oder höher als der Orschinale PuffPuff montiert wird.
Ich wollte das Teil halt schön integrieren. Aus diesem Grunde erstmal alles drunter gebaut, aber nicht fest verschraubt. Ausschnitte in der Heckschürze mit der Stichsäge gemacht ( wollte ein wenig höher kommen, als das Orig. ), feinjustiert, gemerkt, dass die Endstücke zu weit rausschauen, rausgebaut, Rohre mit Flex gekürzt (ca.7cm :rolleyes:), drangebaut, feinjustiert, festgeschraubt und gut ist.:D

cu
)-( a b u

Zuletzt bearbeitet:

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Wenn man sich nicht wie Habu aus Perfektionismus die Finger bricht :D, dann ist die Schelle hinterm Topf nach unten verschraubt, somit hängen die Gewinde tiefer als der Originale. Ist bei mir der tiefste Punkt der Celi (bis jetzt...ja und die Räder sind noch tiefer :D).#

Edit: klang von Anfang an eigentlich ziemlich geil. Wird nur immer besser!

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
@celicat23vvti:

Ich glaub du wohnst eh nicht weit weg von mir, wir können uns ja mal treffen und ich zeig dir meine raggazzon duplex anlage. Habs sie schon seit 1 Jahr drunter und hört sich einfach geil an.

italiatec.com

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2006
Hallo,

Ragazzon Schalldämpfer werden mit einer ABE geliefert, d.h. auf den Schalldämpfern ist eine E-Zulassung aufgeprägt. Die Schalldämpfer sind somit in allen EU Ländern eintragungsfrei.

Viele Grüße

Italiatec
Alex

Telefon: 0049 (0)821 2489550
Fax: 0049 (0)821 2489551

E-mail: info@italiatec.de
Internet: www.italiatec.com

Italiatec
Hertzweg 9
86420 Diedorf