T23 Radschrauben D1-Spec M12 x 1,5 mm so günstig???

G

Gast

Guest
Hallo Community,

suche gerade neue Radschrauben und habe einen Verkäufer bei Amazon gefunden, der günstig Radschrauben anbietet.

Was haltet ihr davon?

Preis: 23,99€ ohne Versandkosten?
Qualität: 100% brandneu und gute Qualität, Materialien: von hochwertigem leichtgewichtigem Billet Aluminium?

http://www.amazon.de/Vakind%C2%AE-D1-Spec-Radmuttern-20Stk-Integra/dp/B00O1PIEGW/ref=sr_1_fkmr0_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1424430373&sr=1-1-fkmr0&keywords=Radmuttern+titan+grau+20+St%C3%BCck

Meinungen erwünscht :)

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Würde ich persönlich nicht kaufen, bei den D1 Muttern sind ziemlich viele Fälschungen im Umlauf und bei den Preis...

Ich habe mit den Muttern von FPS gute Erfahrung gemacht, sofern man dass nach einem Jahr sagen kann

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Hattest du die Genannten dann gekauft Maik-OH?

Schaue ja zwangsläufig auch gerade und optisch finde ich sie natürlich gut, aber der Anbieter sieht sehr nach China-Shop aus, was ich bei Radbefestigung vielleicht nicht gerade haben will ;)
Preislich bekommt man in der Region ja eher "ganz normale" Radmuttern daher wäre ich auch für gute Vorschläge offen :)

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe seit jahren die Dinger von FPS und noch keine verloren. Lagen in der Frühlingsaktion bei um die 50 EUR.

G

Gast

Guest
Hattest du die Genannten dann gekauft Maik-OH?

Schaue ja zwangsläufig auch gerade und optisch finde ich sie natürlich gut, aber der Anbieter sieht sehr nach China-Shop aus, was ich bei Radbefestigung vielleicht nicht gerade haben will ;)
Preislich bekommt man in der Region ja eher "ganz normale" Radmuttern daher wäre ich auch für gute Vorschläge offen :)
ja habe die Schrauben gekauft :)

G

Gast

Guest
ca. 6 Wochen Lieferfrist.

Werden erst in den kommenden Tagen mit den Felgen integriert. Ich stelle denn mal ein Foto rein.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich mich zur Qualität oder ähnliches nicht äußern. Aber für den Preis finde ich ist es ein Versuch wert.
Der größte Unterschied ist halt zu Ben's Schrauben, dass sie nicht offen sondern geschlossen am Ende sind. Sonst, klar ein bisschen anders.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Interessant aber wenn sie 6 Wochen Lieferzeit haben kommen sie wohl wirklich aus Fernost und so lange wollte ich grade nicht warten.

Ich speichere sie mal und vielleicht berichtest du vom Einsatz ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
so, nachdem jetzt das wieder mal aufgetaucht ist, werde ich ERNEUT mal Licht ins Dunkle bringen.

Kurz vorab:

Es gibt KEINE Fälschungen von D1 !!!

Erläuterung:

D1 spec ist KEIN geschütztes Label. d.h. es kann theoretisch JEDER die D1 Spec lug nuts verkaufen. Auch die Verpackung ist nicht geschützt. Auch die Farben sagen NICHTS um "original" aus, weil es KEIN original gibt. Es gibt nur verschiedene produzierende Betriebe, die D1 spec lug nuts anbieten.

Irgendwann hat sich ein Betrieb gedacht: wir behaupten jetzt mal, dass NUR unsere produzierten d1 lug nuts, die "echten" sind.

Und dieses "fake" Vergleichsbild kursierte dann ständig im Internet herum.

Fakt ist:

es gibt KEIN original und fake. Es gibt aber natürlich unterschiedliche Qualität der D1 spec nuts! DAS kann man nicht abstreiten.

Was man aber nicht weiß: man weiß nicht, welche Qualität man erhält, wenn man d1 spec nuts bestellt. sie können recht gut, oder auch total beschissen von der Qualität her sein.

Wenn es wirklich fake und original geben würde, dann würde ICH als ORIGINAL HERSTELLER doch MEIN Label schützen lassen und gegen die anderen Betriebe vorgehen. macht aber keiner. Warum wohl... ;)

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Was ich aber soweit sagen kann, dass die die als Fake bezeichnet werden von der Qualität um einiges schlechter sind
als die die als Original bezeichnet werden und von denen gibts anscheinend nur denn einen Hersteller
(habe ich auch beide schon verbaut) Kann gerne Bilder hochladen
von denn billigen wo sich das Gewinde verabschiedet hat nach 4x Festziehen ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
da haben wir es wieder. und ich habe selbst schon grüne und lila farbene in der Hand gehalten, an denen absolut NICHTS auszusezten war. Die waren echt vom feinsten! aber die nächsten, in der gleichen Verpackung, waren wieder nicht ganz so gut. also gibt nix pauschales.