Radschrauben/Bolzen für Motec Nitro Felgen

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Mahlzeit,

wisst ihr zufällig welche Radschrauben für die Motec Nitro Felgen geeignet sind?
http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html

Geht mir jetzt nicht um was spezielles, können ganz einfache Schrauben sein, hauptsache sie passen. Oder muss man sich garkeine Gedanken machen und man nimmt einfach die die jetzt auch dran sind? Hab noch Winterreifen drauf mit 15" alus.(nix besonderes)

Sorry für die blöden Fragen :D

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
hmm Schrauben sind soweit wohl klar. Jetzt ist noch das Problem mit den Zentrierringen, die natürlich auch nicht mitgeliefert werden. Und kein Arsch bietet die Maße 66,5 - 54,1mm an. Motec hats natürlich auch nicht im Programm...wieso auch...grrr

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
na dann weiß ich schonmal wo es gehen würde :) hab auch noch bei reifen-berlin.de angefragt. Die wollen da auch nochmal schaun und vielleicht anfertigen. mal sehen was der Preis dann sagt.

Hmm die Standart-Schrauben sind doch die M12*1,5 60° Kegelbundradschrauben und länge 30mm oder?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
äh, hab schon lang keine Felgen mehr geordert, aber mich wundert grad wieso da eigentlich keine Radschrauben dabei sind wenn du die Felgen kaufst:confused:

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Das hab ich mich auch gefragt. Motec hat dazu geschrieben das sie die eigentlich immer mitliefern. AJR hätte ihnen aber signalisiert, das sowas sicher vorhanden währe... :mad:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also das würd ich aber auch sagen, vor allem sind die Sachen ja heutzutage net mehr wirklich billig :cool:
Mit dem Zentrierring (sorry, hab ich jetzt erst gelesen) verhält es sich normalerweise genauso ;)

Wenn sie dir keine Schrauben dazu liefern können, sollen se was am Preis machen.
Tja und dann ...... dann würd ich lieber bißchen was draufzahlen und keine 0815 Schrauben holen :D

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
hinterher ist man immer schlauer ;)

@togashie: Hast die schon bekommen?

Ringe werd ich wohl über Ebay bestellen und dann wüsst ich halt wirklich mal gerne was für Schrauben und was ich beachten muss. Jetzt sind natürlich welche dranne :D aber kann man die z.b. auch nutzen?

Motec hatte wohl AJR informiert, das nix dabei ist. Aber AJR hatte mich darüber leider nicht informiert. Hab nochmal angefragt, mal sehn.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
da du diese ja nun schon drann hast, werden wohl wirklich keine dabei gewessen sein...
war bei mir damals genauso... alles durch und keine gesehen... erst beim nochmaligen durchsehen waren die in ner felge "angeklebt" ... schwarze kleine tüte in schwarzen felgen sieht man immer nicht sofort ^^

im regelfall sollten die schrauben bzw zumindest die zentrierringe dabei sein... habe bis jetzt noch nie gehabt das diese nicht dabei waren ... bei ing 4 bestellten sätzen war immer alles dabei...

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Nee sind keine dabei und auch keine Ringe. Klingt komisch, ist aber so!

hab sie auch noch nicht dran. meinte damit nur das ich ja im Momet noch Winterreifen auf Alu an der Celi hab. Und die Schrauben die da dran sind, ob man die auch nehmen kann.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also bei mir wars egal.... die muttern der orginalen alufelgen hätte ich zumindest bei mir auch nutzen können.... solche schrauben, zumindest wenn du nicht unbedingt wert auf farbliche sachen bei diesen legst, kosten zum glück auch nicht die welt... habe damals auch beinahe welche gekauft... sollten 1 euro das stück kosten....

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
ne sind noch nicht da, ich hasse es auf ein paket zu warten ;)
mir wurde gesagt und so steht es auch auf der seite, dass die komplett mit passendem befestigungsmat geliefert werden.

@stone: ich hoffe mal du hast die tüte entdeckt bevor du show gefahren bist^^

gruß togashie

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei den 5zigen sind auch nur Zentrierringe dabei.
Radmuttern nicht, die kosten alleine 140 euro :D

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
ähm, muss weiter nerven :D
Sind bei uns überhaupt Schrauben dran oder sind das Muttern?

ok, hab mal die suche benutzt :D
Problem war das ich die ganze zeit nach "Schrauben" gesucht habe. Da kann man ja nix finden... Also Muttern.
Müssten ja theoretisch auch erstmal die vorhandenen gehen. Die sind nur schon ganz schön angerostet.
Jetzt warte ich noch auf die Ringe von Ebay.

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Also bei meinen Felgen waren Muttern und Zentrierringe dabei.
Das Einzige, das ich extra bezahlt habe waren die Felgenschlösser. Welche das sein mussten? Keinen Plan. :D
Habe alles komplett im gleichen Onlineshop gekauft. :rolleyes:
Einfach die Felgen mit Schlössern angefragt und fertig.

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
So felgen sind druff... Muttern haben gepasst, werd aber denke ich noch andere schönere kaufen.
Zentrierringe warn fürn arsch...