T20 Radmutter spezial

Archer

New Member
Seit
8. Juli 2014
Brauche eure Hilfe!

Erst mal hi da ich neu hier im Forum bin. Habe seit 2 Tagen eine Celica T20. So weit so gut.

Bin jetzt auf der such nach einer speziellen Radmutter: sollte m12 mit 30mm führung sein. wurde seinerzeit als original Toyota zubehör mit zu originalen toyotafelgen geliefert. habe ein bild hochgeladen. Wenn ich so eine Mutter nicht bald finde (händler schon alle abgerast) muss ich wohl neue Felgen kaufen oder komplett umrüsten (derzeit viel zu teuer). Eventuell hat jemand noch solche rumliegen oder weiß woher ich sie bekomme oder wie die genaue bezeichnung solcher Muttern ist. Habe schon unter: Langmutter, Kegelbundschraube M12x1 mit 30 mm Führung gesucht aber ergebnisslos. Bitte um euere Hilfe... Daaaannnnkkkkeeeeeeee

Anhänge

T_C_T20

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2013
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Habe auch die felgen mit diesen Radmuttern und mir fehlt auch eine. War auch bei etlichen Händlern und arbeite selbst bei Toyota aber diese Radmuttern lassen sich nirgends auftreiben .

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Zuletzt bearbeitet:

Archer

New Member
Seit
8. Juli 2014
sehen so ähnlich aus. sind nur unten plan aber ich denke das, dass nichts machen würde. habe heute auch den tipp bekommen dass eigentlich jeder schlosser mit drehbank und fräse sowas ziehmlich billig anfertigen kann

kannst du mein foto öffnen? der schaft ist halt 3cm lang.....

für alle die noch so ein Problem haben: die Dinger heißen generel Radmuttern mit Schaft, gibts es dann als Kegel oder Kugelbund mit verschiedenen Schaftlängen. Vor allem Händler die Spurverbreiterungsteile anbieten haben diese Teile. Danke für eure Hilfe. Falls doch noch jemand originale für einen Celi hat kann er sich ja tz melden ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: