T23 Radioumbau 1DIN mit Subwoofer Bandpass

cyperlolly

Active Member
Seit
5. November 2011
Hi, nur so falls es jemanden Interessiert.

Ich hab heute das orig.Radio rausgeschmissen und mir ein Pioneer DEH7300bt 1DIN Radio eingebaut. Umbau auf 1DIN Blende lief ganz gut, dank einer Umbauanleitung als pdf mit Bildern von ... Datei heist:Toyota_T23_Radioeinbau_FAQ.pdf, hab ich irgendwo runtergeladen. Vielleicht mal googeln. Dem Verfasser sei gedankt:D:D:D

Im Kofferaum hab ich ein Bandpass Sub von Pyle PDI1299B. Der läuft als Sub über das Radio und macht ohne eigene Endstufe mächtig Druck. Fkt. heist bei Pioneer Direct Sub Drive, da wird ein Rück-Kanal als mono Kanal mit 70W geschaltet und man kann die Übernahmefrequenz und Verstärkung im Menü einstellen. Da es mir nicht um Lautstärke ging, sonderm um Tiefbass bin ich echt begeistert.
Leider muss ich jetzt alles Dämmen. Die Türen und Griffschalen rappeln, die hinteren Gurthalter, Nummernschild usw. Aber bei -12°C warte ich noch:rolleyes: hab leider keine geheitzte Garage.

Investitionen: DEH7300BT für 129,-€ AMAZON
Pyle PDI1229 für 79,90€ ebay
1DIN Blende für 6,90€ AMAZON
ISO DIN Kabeladapter 21,99€ Auto Teile Händler um die Ecke

Ich weis das jetzt viele :D über meine billig Anlage, aber ich bin selber erstaunt, was das Pioneer doch für Leistung und vor allem einen Klang bringt.
Bluetooth mit Mikro läuft auch Stressfrei, auch mehrere Handys können gespeichert werden. USB und CD/MP3 1a, Navigation über Genre,Interpret etc. auch super schnell, und IPod Steuerung geht Klasse. Einlesegeschwindigkeit der Quellen sehr schnell. Auch bei großen Datenmengen und Verzeichnissen.

Ein Wehrmutstropfen hat´s leider, die Beleuchtung vom Radio ist rot.

So, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Tschau.

cyperlolly

Active Member
Seit
5. November 2011
Tja fragt sich nur wie? Ist ja gaaaanz neu, also Garantie und so...
hast du ne Anleitung für den Umbau od. Bilder wie man das abnehmbare Bed.teil öffnet.

Gruß

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Das mit der Garantie musste selber wissen. :)

Anleitung wohl kaum - gibt schliesslich Tausende verschiedene Geräte... :rolleyes:

Die Bedienteile sind entweder von hinten geschraubt oder geclipst.

Mach nen Foto, dann kann ich evtl. mher dazu sagen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
5. November 2011
Na soweit erstmal danke. Zur Zeit ist es einfach zu kalt, hab mir nur beim sub festschrauben schon alles eingefroren.

Ich will eine geheizte Garage:D:D:D:D:D

Ich schau mal ob bei uns in der Firma der Techniker was ändern kann, der repariert auch Elektronik.

Sonst muss ich sagen - ich bin sehr zufrieden mit meinem Sound:):D:)