Radioantenne

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Marcel, 18. Februar 2006.

  1. Marcel

    Marcel Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich finde die originale Antenne viel zu groß, gibt es da nen gleichwertigen ersatz der kleiner und kürzer ist ?
     
  2. Es gibt einige bei ebay oder so, hab´ aber gehört, dass der Empfang
    nicht so gut ist wie bei der Originalen...
     
  3. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich (und dann Myxin ;)) haben unsere Orginal-Antennen einfach auf die Hälfte gekürzt: Einfach Gummistöpsel abziehen, Antenne durchschneiden und Gummistöpsel wieder drauf kleben, fertig. :)

    Der Emfang ist dadurch nicht schlechter geworden (jedenfalls lt. Myxin, ich höre praktisch nie Radio, beim Test kam es mir sogar so vor, als wäre er besser als vorher!) und man hat nicht mehr so eine Wackel-Dackel-Antenne (Schon mal gesehen? Sieht echt widerlich aus!) = nur Vorteile. :)

    Btw: Auf meiner ersten T23 hatte ich so ne Billig-Stummelantenne aus dem Marktkauf, da war der Empfang echt grauenhaft. Hat gerade so für Verkehrsfunk gereicht (aber für mehr nutze ich das Radio auch nicht).

    Gruß,

    Andreas
     
  4. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab gar keine. :D

    Kann das aber bestätigen, die Zubehör-Aluantennen taugen wirklich überhaupt nichts. Ich hatte vorher auch so eine drauf und schlechteren Empfang als jetzt ganz ohne. ;)
     
  5. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    also schlechter als mit original wird der empfang bei den stummelantennen auf jeden fall, sieht aber 10 mal besser aus als die originale CB-funk pseudo monster antenne:D
    hab so ne kleine in matt schwarz und dat sieht echt deluxe aus:rolleyes:
     
  6. Toya

    Toya Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Hab auch keine mehr. :D
    hab noch die da....
    Empfang ist Top
    Falls interesse besteht, PN an mich. Preis muss ich noch klären.
    "EDIT" Antenne ist verkauft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006

Diese Seite empfehlen