Radio nimmt CD nicht an, Hilfe!!!

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi leute,
seit gestern nimmt mein Zenec MC290 (oder so) meine CDs nicht mehr an. Ich habe die alte ganz normal raus geholt, wollte die neue reinschieben aber da blockiert was, der lädt und will sie ein wenig rein nehmen, aber dann gehts nicht weil da wohl was blockiert, ein wenig gewalt bringt auch nichts.
Ansonsten klappt alles tadellos, nur dass er die und auch andere cds nicht mehr einziehen kann, woran kann es liegen? was kann ich machen?
mfg

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Da steht evtl die Mechanik ein bischen im Wald. Wenn die kiste nen Reset-Knopf hat, den mal drücken. Ansonsten könnte komplett stromlos helfen.

Letzte Möglichkeit: BMW (Bring mich Werkstatt) ;)

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
also, habe es mit dem reset knopf probiert, hilft leider nix, verdammt , wo kann ich so ein allzweckradio hinbringen? zu toyota ja wohl kaum, oder?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Bei Toyo kannste nur Originalradios abgeben. Und wenn das Ding aus der Garantie raus ist, kriegste von denen eh nur ein AT-Gerät zu nem Preis, da kannste 3 neue für kaufen :rolleyes:

Theoretisch kannste das in jeder Radio- und Fernsehbude oder beim ACR-Dealer zur Rep. geben. Die Frage ist nur: Werden die das machen, und was wird kosen?

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wenn wirklich nur die Mechanik im Wald steht, könnte ich dir das richten. Braucht man Ersatzteile wirds gaanz finster...

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
keine ahnung was es sein könnte, wie gesagt, da blockiert irgendwas. Ich probier mal die Stromversorgung abzuklemmen von dem teil.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
cd klemmt

hallo!
ich denke nach der zeit ist das problem erledigt.
aber es gibt noch eine alternative. manche radios haben eine "antiauswurf" funktion. dafür gedacht, wenn man z.b. die cd ständig hören will und immer drinläßt. vielleicht bist du ausversehen auf diese kombination mit den fingern gekommen. die tasten sind dafür bei diesen funktionen immer anders. also wird dir meine nicht helfen
gruß micha