T20 Radio läuft nicht

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von borsti1993, 30. Mai 2011.

  1. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Servus zusammen,
    bin neu hier und habe seid neustem ein/eine Celica T20. Aber damit gleich mal das erste Problem an dem ich verzweifel. :D

    Habe heute mein Radio angeschlossen und die Boxen durchgetestet.
    Dabei ist mir dann dummerweise mein Kabel vom Dauerplus an das Metall vom Zigarettenanzünder gekommen.
    Wie es das Schicksaal will kommts da natürlich zu nem Kurzen...
    Ich geh jetzt mal davon aus das irgend wo ne Sicherung durch is. Aber ich find ums verrecken nicht welche das ist.
    Ich hab auch schon mit nem Multimeter die ganzen Sicherungen im Sicherungskasten durchgepiepst und die sind alle ganz.

    Wo kann da noch was sein?
    Das Radio läuft so definitief wie es jetzt angeschlossen ist nur eben das es jetzt kein Strom mehr bekommt.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen das ich bald mal wieder Musik im Auto hab :D

    MFG Borsti
     
  2. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    evtl. Sicherung am Radio durch?

    is nur ne Vermutung
     
  3. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    danke für deine schnelle antwort.

    aber die Sicherung vom Dauerplus hab ich getestet und die vom Zündungsplus is auch in ordnung.
    muss doch noch irgend was anderes geben oder ?
    evt auch was anderes als ne sicherung wo kaputt sein kann ?

    MFG Borsti
     
  4. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibt es vielleicht mehr als nur einen Sicherungskasten? Bei der T23 findet man einen im Motorraum und einen im Fußraum.
     
  5. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    ja es gibt auch im motorraum noch nen sicherungskasten.
    aber welche sicherungen sind da fürs radio?
    bzw. was könnte mit dem radio über eine sicherung laufen weil ich hab nichts gefunden was nicht funktioniert nur eben das radio.

    hab schon hier und da gelesen das die uhr und der zigarettenanzünder zusammen mit dem radio über eine sicherung geht aber das funktioniert beides.
     
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bin mir nicht sicher, aber der Ziggi-Anzünder, Radio, Uhr und innenbeleuchtung am "Himmel" sind glaub ich zusammen abgesichert. Dicherung ist im Beifahrerfußraum... wie die heißt!? - kein Ahnung. Evtl "Dome" oder so ähnlich
     
  7. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    aber dann müsste das ja alles ausfallen oder ?

    und ich hab die sachen alle getestet läuft alles?!?

    kanns auch an was anderem als der sicherung liegen?
    wie gesagt das kabel vom dauerplus is hald in prinziep an masse gekommen

    MFG Borsti
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    hat dein Radio eine eigene Sicherung?
    Bei der T23 hatte ich mal das gleiche Problem, da war die durch
     
  9. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mal generell: wie kann das Dauerplus vom Isostecker (?) auf Masse vom Ziggianzünder kommen? wenn ich das recht im Kopf hab ist das technisch nahezu unmöglich... "Kunstschaltung?"
    Oder ist dir eine Lautsprecherleitung auf Masse gekommen?

    Ansonsten hat Nera ne gute idee: Kann auch sein, dass die Sicherung vom Radio durch ist... wär zwar komisch, da diese Sicherung für "probleme IM Radio" da wäre, aber sachen gibts.... ;)
     
  10. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    ne war schon das dauerplus wo auf masse gekommen is weil ich eben die sicherung von dauerplus wos zum radio geht gewechselt hab.

    hab dummerweise falsche boxen abgeschlosse und dann is da davor hops gegangen :D

    also die is auf jeden fall neu und wo ich die gewechselt hab is eben der anschluss zur sicherung auf den zigi anzünder gekommen.
     
  11. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier um eine T20 geht? ;)

    Sowas passiert halt schon mal, wenn man anfängt mit Lüsterklemmen zu pfuschen... :p
     
  12. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ups.... bin gewohnt dass es um die T23 geht :rolleyes: - wer lesen kann ist klar im Vorteil! :cool:
     
  13. raptor

    raptor New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    soweit ich mich erinnere ist bei meiner T20 damals auch nur das radio nicht gegangen und alles ander funktionierte es waren 2 sicherungen durch eine im fusraum und eine im motor raum die anscheinend nur für das radio veantwortlich sind.

    könnte es sein das das radio auch selbst kaputt gegangen ist ?
    schon mal ein anderes radio getestet?
     
  14. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    genau die Sicherung hatt ich auch gemeint (am bzw. im Radio)
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    dachte ich mir fast....ich hab's halt mal anders formuliert:)
     
  16. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    ne am radio liegts nicht.
    ich habs durchgemessen da kommt kein strom an am dauerplus.

    @raptor: weisst du noch welche sicherungen das genau waren?
     
  17. hanswurst24

    hanswurst24 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Software-Engineer & SQA
    Ort:
    Lübeck
    Homepage:
    @alpincelica: Deine Aussage galt zwar "nur" für 'ne T23, aber auch bei der T20 waren diese Sachen alle über eine Sicherung (besagte Sicherung im Fahrerfußraum) abgesichert.

    @topic: Wäre es nicht sehr genial, anstatt hier lange rumzufragen mal ins Handbuch bzw. in die Abdeckungen/Deckel der Sicherungskästen zu gucken?

    Bei meiner alten T20 ging das Radio auch nicht, nachdem beim Ausmessen am Zigarettenanzünder ein Kurzer entstand. Bei mir musste nur die Sicherung im Fahrerfußraum getauscht werden.
    -> Links unter dem Lenkrad ist ne Abdeckung und auf der Rückseite ist - sofern da keiner dran rumgefummelt hat - ein Aufkleber mit allen Sicherungen, in dem Kasten drauf. Da suchst du dann mal Radio oder sowas (keine Ahnunung ob's hilft, aber die für das Radio dürfte ne 15A Sicherung sein).

    Aber was mich sehr stutzig macht ist, dass du sagst, dass alles geht, aber nur das Radio nicht bzw. das Dauerplus beim Radio... Daraufhin müsste es nicht die Innenraumsicherung sein, sondern die im Motorraum (linke Fahrzeugseite).
    Du könntest da ja mal alle Sicherungen prüfen (genau anschauen ob eine durch ist - so lange dauert das ja nun nicht die "paar" Sicherungen rauszupfen, angucken und wieder reintecken)
     
  18. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    jo also ich hab die sicherungen im innenraum nochmal alle auf nen durchgang getestet.
    die sind definitiev heile.
    werd dann (sofern das regenchaos bei mir aufghört hat) die sicherungen im motorraum durchprüfen.

    ist das dann auch so ne kleine wie die im fußraum?
    hab leider kein handbuch deshalb frag ich so viel :D

    MFG Borsti
     
  19. hanswurst24

    hanswurst24 Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Software-Engineer & SQA
    Ort:
    Lübeck
    Homepage:
    Und ich habe seit drei Wochen auch keins mehr (T20 gegen T23 getauscht ;) ). Aber hatte das letztes Jahr im Herbst auch^^ War 'ne blöde Sucherei, aber dann doch nur eine Sicherung.
    Die im Motorraum sind auch solche kleinen (zumindest in dem Sicherungskasten). Aber da du ja keinen Saft auf dem Dauerplus hast, hört sich das für mich so an als sei quasi eine "Hauptsicherung" für Accessories durch... Bis auf das Radio läuft aber wirklich alles? (das stört mich irgendwie immer noch ein wenig^^)

    @offtopic: jaja, der Regen^^ bei uns war's heute morgen 3h schön, danach kam dann alles runter^^
     
  20. borsti1993

    borsti1993 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    ja ich hab echt alles durchgetestet.
    was kann denn so zusammen mit dem radio laufen ?

    weil ich hab echt nichts gefunden was nich geht außer dem radio.
     

Diese Seite empfehlen