Racing Pulleys

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Tach Comm :)

Folgendes, da ich in nächster Zeit sehr wahrscheinlich einen neuen Shortblock kriege, und bei sämtlichen Motorumbauten nur die Materialkosten zu tragen sind/wären, möchte ich auch, dass sich das n bischen lohnt!

Deshalb suche ich Racing Pulleys (Riemenscheiben), z.B. von Unorthodox Racing (und/oder auch anderen).

Wichtig bei den Pulleys wäre mir, dass sie die Vorteile NICHT aus "Underdriving" ziehen, also Wasserpumpe, Lichtmaschine etc. langsamer laufen, sondern dass diese lediglich auf Gewichtsreduktion basieren.

Ich verspreche mir noch nichtmal eine Mehrleistung davon, aber ein früheres Ansprechen (nicht erst bei ~4.500) wäre schon mal was cool :)

Also...wer hat welche übrig :D ?!

MFG,
Raw

P.S. Wer weitere Ideen hat, was ich zum Blockwechsel noch tauschen lassen könnte...raus damit :D So oft kommt man nicht zu billigem Motortuning ;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
wenn ich das damals gewusst hätte, hätt ich auch pulleys verbaut :(
wieviel km hast am tacho? kupplung wär eine gute idee bei zu vielen km zu tauschen

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Hab jetzt ~52000 km dauf...grad weil sie (kilometermäßig) noch nich so "alt" ist, bieten sich da halt n paar kleine Umbauten an :)

Wie gesagt, für Anregungen bin ich auch jederzeit offen und dankbar, aber vornehmlich sind mir erstmal die Pulleys wichtig!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hab ich :)

PM genügt ... würde allerdings gleich ein leichtes schwungrad mitverbauen :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Mim Schwungrad hab ich so meine Probleme...hab bei manchen Erfahrungsberichten hier ausm Forum gelesen, dass die Celi dann EXTREM am Gas hängt und teilweise VIEL leichter absäuft und man sich vor allem im Rückwärtsgang extrem konzentireren muss, dass sie nicht ausgeht...

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Oh ich seh grad, in dem Erfahrungsbericht den ich gelesen hab hat der User Kupplung+Flywheel verbaut..das ändert die Situation natürlich :D

Was jedenfalls feststeht ist, dass ich keine langsamer laufenden Aggregate durch anders dimensionierte Pulleys will, sondern lediglich leichtere/optimierte vom Gewicht her...hoffe Matce oder jemand anders hat da was passendes (was auch halbwegs was bringt, außer n leeren Geldbeutel^^)

Na dann heißt es wohl Pulleys + Flywheel auf die imaginäre "Einkaufsliste" :D

Hat hier keiner n gebrauchtes Pulley-Set rumfliegen, was er nich mehr braucht :confused: !?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Was jedenfalls feststeht ist, dass ich keine langsamer laufenden Aggregate durch anders dimensionierte Pulleys will,
wie ich dir geschrieben hab ... ich verbaue alle UR teile, die verfügbar sind an meinen nagelneuen 1000HP+ Motor (der mich soviel kostet wie ne celi *g*) ... wenn ich den dingern vertraue, kannst dus auch ;)

aja... bilder vom motor folgen ... wird ziemlich "SICK" :D:D:D (gut für 1000HP+, mit garantie!, und freigabe für 10000RPM, mit garantie!) :D