- Seit
- 8. November 2007
- Beiträge
- 296
- Zustimmungen
- 0
- Beruf
- Leiter EDV-Abteilung
Tag,
die MR2-Community hatte zu dieser Veranstaltung geladen. Fremdfahrer waren gern gesehen. So hatte ich mich zum Anfang des Jahres entschieden, das mal mitzumachen. Daher jetzt nen kurzer Bericht:
Nun die Leute sind alle super nett. Die Orga war sehr gut! Die Stimmung bei allen super! Und das Wetter hat prima mitgespielt. Neben vielen MR2 (Turbos waren auch dabei) gab es nen Porsche Cabrio, nen Mini Cooper S (works!), einen S2000, drei Smart-Roadster, zwei Audi TT Cabrio und natürlich zwei Celicas
(Hab ich andere Fremdmodelle vergessen Mario?)
Die Strecke war extrem Kurvenreich. Die Maximalgeschwindigkeit bei dem längsten geraden Stück lag bei knapp 160km/h (bei mir). Sonst, wie gesagt, jagte eine Kurve die nächste. Wenn man die Ideallinie hatte, war es sehr sehr geil zu fahren.
Verbrannt hab ich bei ca. 150km Strecke etwa nen dreiviertel Tank.
Die maximale Öltemperatur lag trotz FÖK (der 13Reiher aus dem GB) bei 115Grad. Gott sei Dank hab ich den vorher verbaut!!! Ohne will ich die Temps gar nicht wissen.
Die Bremsscheiben haben ab und an punktuell geglüht (die Spuren waren auf der Scheibe sichtbar) Die Redstuff haben gute Arbeit geleistet. Fading gabs nie. Obwohl ich die original Bremsflü drin hatte.
Die Fahrwerksmods haben sich extrem positiv auf die Spurstabilität und das Kurvenverhalten ausgewirkt. Der aktuelle "Schwachpunkt" in der Kette bei mir sind nun die Reifen (Toyo Proxes T1-R). Der flinke BapTech-Smart mit SemiSlicks ist mir in den Kurven ständig entwischt. Ein Dranbleiben war ausgeschlossen (auch wenn ich auf den Geraden immer knapp aufschliessen konnte).
Erkenntnis 1: Ich würds immer wieder tun!!! Das nächste mal aber mit leicht geänderter VA (Verbreiterung und Sturz) und: besser abgestimmtem Gemisch oben rum.
Erkenntnis 2: Eine leicht gemoddete TS kann es durchaus mit nem S2000 und nem CooperS aufnehmen.
[Edit]
Ich hoffe, Mario wird noch was dazu schreiben. Aber auf jeden Fall seien hiermit andere motiviert: Kommt beim nächsten Mal mit und FAHRT euer Auto.
die MR2-Community hatte zu dieser Veranstaltung geladen. Fremdfahrer waren gern gesehen. So hatte ich mich zum Anfang des Jahres entschieden, das mal mitzumachen. Daher jetzt nen kurzer Bericht:
Nun die Leute sind alle super nett. Die Orga war sehr gut! Die Stimmung bei allen super! Und das Wetter hat prima mitgespielt. Neben vielen MR2 (Turbos waren auch dabei) gab es nen Porsche Cabrio, nen Mini Cooper S (works!), einen S2000, drei Smart-Roadster, zwei Audi TT Cabrio und natürlich zwei Celicas
Die Strecke war extrem Kurvenreich. Die Maximalgeschwindigkeit bei dem längsten geraden Stück lag bei knapp 160km/h (bei mir). Sonst, wie gesagt, jagte eine Kurve die nächste. Wenn man die Ideallinie hatte, war es sehr sehr geil zu fahren.
Verbrannt hab ich bei ca. 150km Strecke etwa nen dreiviertel Tank.
Die Fahrwerksmods haben sich extrem positiv auf die Spurstabilität und das Kurvenverhalten ausgewirkt. Der aktuelle "Schwachpunkt" in der Kette bei mir sind nun die Reifen (Toyo Proxes T1-R). Der flinke BapTech-Smart mit SemiSlicks ist mir in den Kurven ständig entwischt. Ein Dranbleiben war ausgeschlossen (auch wenn ich auf den Geraden immer knapp aufschliessen konnte).
Erkenntnis 1: Ich würds immer wieder tun!!! Das nächste mal aber mit leicht geänderter VA (Verbreiterung und Sturz) und: besser abgestimmtem Gemisch oben rum.
Erkenntnis 2: Eine leicht gemoddete TS kann es durchaus mit nem S2000 und nem CooperS aufnehmen.
[Edit]
Ich hoffe, Mario wird noch was dazu schreiben. Aber auf jeden Fall seien hiermit andere motiviert: Kommt beim nächsten Mal mit und FAHRT euer Auto.