Rückleuchten

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jupp, passen ganz gut zu ner Schwarzen. Haben ja auch schon andere Leutz montiert.

Ist aber auch echt nich so einfach, was Passendes zu finden... :eek:

Ich hab das Warten auf meine inzwischen ziemlich satt!!! :mad:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von MAD:
Und Eintragungen und Auge zudrückenkannste Dir auch abschminken... Leider...

Selbst wenn Dir einer hinten drauf rauscht... Biste auch reif... Keine Verkehrstaugliche Lichtanlage und fertig!

Achja, wie son E-Zeichen aussieht? Schau ma bei Deinen Scheinwerfern vorne... Da sollteste eins finden!
He das stimmt so nicht ganz, ich weiß ja nicht wie es in D ist aber bei uns heißts:

Sollte der VU nicht durch die nicht typisierten Teile des Autos verursacht worden sein, so ist dies ein ganz normales Verfahren, natürlich kann es trotz allem passieren, dass du durch diese absichtliche Verletzung der STvzo andere Probleme bekommst……
Aber ich muss sagen, bei den meisten VU wird auf so was in erster Linie gar nicht geschaut und wenn dus geschickt machst, kannst dus noch vertuschen, so wie es schon einige von meinen Leuten geschafft haben;)

Aber so wie du es beschrieben hast, hört sichs so an als wenn du meinen würdest, egal wer dir hinten rein fährt, egal wer schuld hätte, auch wenn du nicht der Verursacher wärst, würdest du trotzdem kein Recht bekommen und deine Versicherung würde sofort aussteigen, oder die gegnerische Versicherung würde sofort aussteigen --> nein das stimmt nicht so, Gott sei dank.
Und überhaupt, wenn eindeutig ist das der Gegner das Alleinverschulden mit sich trägt, dann brauchst du sowieso keinen Sachverständigen, und bis der Sachverständige mal beordert wird um zu vermessen auf wieviel sich der Schaden beläuft, kannste schon längst wieder andere rein tun, blöd ist dast die dann auch zerstören müsstest (aber ich glaube das klappt nicht ganz :confused: ).

Nur fazit ist, die Werkstatt repariert dein Auto wieder, macht einen Kostenvoranschlag und thats it. Und soweit ich weiß, solange es sich um keine Streitsache handelt brauchst in erster Linie auch keinen Sachverständigen (aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht all zu genau:confused: :confused: ).

Problem wird’s nur wennst wirklich einen Sachverständigen beordern musst, aber wie gesagt, dass hat nix mit dem tatsächlich verursachten Grund des Unfalles zu tun.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von t23freak:
wieder die die ich vorher dran hatte :p

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...d=1,1&item=8058836180&sspagename=STRK:MEWN:IT

gefallen mir halt irgendwie besser und passen besser zum gesamtbild...
Falls du eh die im link meinst, he schauen gut aus überhaupt der schwarzeinlay (falls man das so nenen kann :D )

Aber haben die überhaupt ein E-Zeichen, will mir auch solche zulegen, schauen ja quasi fast so aus wie die von ebay, die ich wollte (oder sinds eh die gleichen :confused: , ma mal schauen)

aber hast du E-Prüfzeichen drauf??
Edit: neinsind nicht di gleichen, aber die schauen auch gut aus

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ich weiss nicht warum ihr so lange darüber diskutiert.
Generell gilt, dass außer den Stock Lampen es keine Lampen aus dem Zubehör gibt, die zugelassen sind. Und das kann immer Ärger geben.

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also nochmal für alle: NUR die preface- und faceliftleuchten von der celi haben ein e-zeichen, ALLE ANDEREN leuchten NICHT!

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von marc76:
also nochmal für alle: NUR die preface- und faceliftleuchten von der celi haben ein e-zeichen, ALLE ANDEREN leuchten NICHT!
Nun gut, aber ich denke sehr viele in der Comm haben andere, sind die einfach nur blöd :D oder trauen die sich was?? (bitte nicht ernst nehmen;) )

Dann werd ich auch einfach mal blöd sein und mich was trauen......

An t23freak --> wie siehts mit dir und deinen aus --> haben ja wahrscheinlich auch keine Zulassung??

Will nur wissen wie es so ist mit dem Erwischen, denn kann mir nicht vorstellen dass die Polizei weiß was an Celi original ist oder nicht

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
ich bin immer noch schweizer ;)
wie schon oft besprochen dürfen wir hier rot blinken...
bisher hatte noch niemand den ich kenne probleme mit diesen heckleuchten..
in deutschland ist das natürlich was anderes :D

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
und märsu das sind metallsockelblinker die die da versuchen loszuwerden - nützt 1. nix und 2. müsste manN die rückleuchten zuerst mal umbauen dass unten blinker reingemacht werden können (da kommen nämlich die rückfahrscheinwerfer rein)

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
dachte ich mir eben..
dann versucht der händler die einfach auch noch loszuwerden, obwohl sie gar nicht passen...