T23 Projekt 1,5kw in der Celica

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von b3nn1, 2. April 2012.

  1. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun hat mich der virus wieder infiziert.
    Im nächsten Monat wird die ANlge wieder bei mir ins Auto verpflanzt.
    Geplant ist:

    Headunit Sony GT 700
    Frontsystem Carpower Preset 1
    Frontstufe Caliber CA600
    Subwoofer Earthquake DBX 12R
    Substufe ESX V800.2

    Dazu kommt noch einen Sonnenschein Gelbatterie und ein 1F Kondensator.
    Verkabelung von vorne nach hinten wird 35er und von der Zusatzbatterie bis Endstufen 20er.

    Dämmung wird heute noch bestellt. Werden dann 2,5m² Alubutyl in die Türen kommen. vom Umbau werde ich dann auch Bilder machen und hier mit veröffentlichen.
     
  2. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So von einer Woche Urlaub auch mehr gearbeitet als Urlaub gehabt :-(
    An den Tagen an denen ich wirklich frie hatte, war Wetter nicht so dolle.
    Nun Wochenende festgestellt das HU im April fällig ist/war... mpfh
    Nun erstmal nächsten Samstag zur HU, dann wird weitergemacht.

    Gemacht wurde bisher schon
    - Türen gedämmt mit 2.2mm Alubutyl... etwa 3,5qm sind in beide Türen gewandert.
    Dazu mit etwa 2Kg Braxpaste die Türen Großflächig von Innen und Außen behandelt.
    Innenseite der Türverkleidung auch mit alubutyl und Dämmpaste bearbeitet.
    Am Ende mit Jehnert Dämmzeugs abgeschlossen.
    - Lautsprecherkabel in die Türen gezogen
    - Ringe aus sehr hartem Holz (kenne den Namen nicht, ist aber das selbe was bei Halfpipes usw. verwendet wird)
    eingepasst ins Türinnenblech
    - Die DT284er wurden in die Türverkleidung an die original Plätze verbaut. Loch wurde vorher mit Lochkreissäge vergrößert.
    - Alle Verkleidungen hinten und Rückbank rausgenommen.
    - alle Verkleidungen 1-2 Lagig mit Alubutyl voll gemacht. Waren etwa 1,5qm.
    - Die Reste der Brax Paste wurden auf den hinteren Radkästen verteilt.

    Tjo dann das mit Tüv Termin gesehen und erstmal beschlossen alle Verkleidungen wieder raufzumachen.

    Wochenende gehts dann weiter nach hoffentlich bestandener HU und AU.

    Dann steht noch an:
    - Einbau der TMTs und der Weiche.
    - Anbindung der TMTs an die Türverkleidung ( saßen beim Probesitzen etwa 1cm vor dem Ring der Türverkleidung, an dem der Schall in den Innenraum kommt.)
    - Kabel verlegen... weiß noch nicht wo ich was lege. Denke mal Fahrerseite gehe ich mit dem 35er nach hinten und Beifahrerseite mit Chinch und LS Kabel. Solte aber ganz gut unterhalb der
    Fußleisten zu verstecken sein.
    - Heckausbau. Hab schon MDF Platten hier liegen und grobes Konzept im Kopf. Batterie, Cap und die Caliber verschwinden in der Reserverradmulde. Eventuell kommt noch die ESX dazu, wird aber
    wohl Platztechnisch schwierig. Alternativ kommt sie auf der Rechten seite direkt auf den Kofferraumboden. Will dann alles verdeckt haben, also Nix Show und Shine, dazu ist mir mein Kofferraum
    zu lieb. Befestigt wird das Ganze an den Ösen im Kofferraum die schon vorhanden sind. 4 M9 schrauben. Batterie wird nochmal zusätzlich in der resrverradmulde gesichert. Wollte dann noch Holz-
    leisten einkleben, an denen ich dann weiter schrauben kann. Dazu extra Karrosseriekleber besorgt.
    - Alle Verkleidungen inkl. Dachverkleidung wird erstmal mit Isomatten und Noppenschaum versehen und ruhig gestellt. Fürs Dach ist auch noch Alubutyl vorgesehen. Denke werde da mal das 1.6er
    von Variotex testen

    Inzwischen kan nich sagen, das sich aus dem Auto sicher einiges machen lässt. Vieles ist schön gelößt, vieles aber extrem nervig.... (Stromkabel durchführen oder LS Kabel in die Türen ziehen...)

    Naja abschließend noch ein paar Bilder ohne weitere Worte dazu ;-)
    (nur mit Handy aufgenommen. DSLR liegt noch bei Eltern)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bilder sind immer gut! :D
     
  4. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Sag dann bitte Bescheid, wenn du es hinten ruhig bekommen hast. Fahre insg. um die 3kw in meiner spazieren, kann aber eigentlich nicht groß aufdrehen, da hinten sofort alles anfängt zu scheppern. Immer wenn ich ein Teil mit Alubutyl beklebt habe, fängt das nächste an zu scheppern. Am meisten nerven mich momentan das hintere Schloss, der Kofferraumgriff (mit dem Celica-Schriftzug) und das Kennzeichen.

    Aber schaut sehr sauber gearbeitet aus! Bring doch die ESX in einem leicht erhöhten doppelten Boden unter. Bei mir ist es ähnlich gelöst (lag aber auch daran, dass meine Steg breiter ist als die Reserveradmulde).
     
  5. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jab die Steg wird dann nach rechts kommen und da wird der Kofferraumboden etwas erhöht. Habe dann von links nach Rechts zwar eine Stufe im Kofferraum, aber dadurch bleibt Rücksitzbank weiter umklappbar und Kofferaum weiter nutzbar.

    Mal schaun was das alles bringt. Denke nur Alubutyl bringt da relativ wenig bei dem vielen Plastik. Verspreche mir da von den Schaumstoffen mehr.
    Im Notfall wird alles nochmal von hinten Laminiert.

    Bis jetzt hab ich noch jedes Auto ruhig bekommen *g*
     
  6. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Was für einen Schaumstoff nimmst du denn für die Kofferraumverkleidungen?
     
  7. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab noch Noppenschaumstoff 3-4 Matten hier liegen und Isomatten, guter Schaumstoff, vor allem Wasserdicht. Werde da die Reste vom Karrosseriekleber verwenden und das Zeug hinter die Verkleidungen packen. Am besten auf Press ;-)
     
  8. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte Fahrerseitig ein 50er Kabel locker untergebracht - 35er dürfte also kein Problem sein. Ist zum Glück massig Platz! :)
    Chinch + LS dann Beifahrerseitig - alles kein Problem

    Stromkabeldurchführung ist kein Problem (meinst ja durch das Spritzblech?). Tülle im Motorraum mit nem Messer etwas aufschneiden, dann einen "steifen Draht" durchstecken, dann an den steifen Draht mit Isoband das Stromkabel dranmachen. Zu zweit mit gefühl durchziehen (einer schiebt, der andere zieht)
    Das gleiche an den Türen: zuerst einen steifen Draht druchfädeln, dann erst das LS dort dranhängen und einziehen. So machts jeder Elektriker tag-täglich und funktioniert einwandfrei ;):)
     
  9. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Joa Lautsprecherkabel ging am Ende auch. Bin da aber mit nem Draht nicht wirklich durchgekommen. Hab das LS Kabel direkt durchgefriemelt....
    Doof nur, das man eben nur sehr schlecht an den Kanal ran kommt von Innen. Musste auf beiden Seiten unten links und Rechts im Auto diesen Sicherungshalter rausnehmen und da dann mit der Hand nach oben durch....

    Strom durch die Spirztwand sollte auch gehen. Finde nur doof, das bei dem Durchgang das Kabel direkt zwischen der Pedalerie rauskommt.
    Bekommen wir aber auch hin, nur eben etwas doof gelöst....
     
  10. b3nn1

    b3nn1 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin jetzt weiter gekommen.
    Vorne sitzt nun Alpine drin 9855r
    in den Türen immer noch DT 284er und die Predatoren
    aktiv angesteuert an 2 Caliberstufen und geregelt über das Alpine.
    Hinten sitzt nun eine Vibe Deep Space Bass 1
    http://amp-performance.de/650-Vibe-Deep-Space-Bass-1.html

    Geile Stufe! die große ist neben den beiden Caliber Stufen für den Bass zuständig.
    ein Earthquake DBXi 10er 4 ohm im Bassreflexgehäuse.

    2F Kondensator ist auch noch hinter Sonnenschein, vor die Vibe gekommen.
    kleiner 1F Kondi kommt noch vor die beiden Caliber.

    Jetzt erstmal noch 2,5qm Evo 1.3er bestellt für Dach und hinten Bezugsstoffe für den doppelten Boden.

    gibt dann auch neue Bilder.

    Im Moment bin ich mit dem Earthquake sehr zufrieden. aber mal schauen was noch kommt, die vibe bietet ja für fast alles genug Saft :)
     

Diese Seite empfehlen