Probleme beim Heckflügel??

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Hallo!
Ich habe bei Ebay einen (noch) günstigen Heckflügel für die Celica gefunden.
Was käme da außer Lackierung und Montage noch an "Schwierigkeiten" auf mich zu?
Probleme beim TÜV?
Müssen die Kofferraumdämpfer verstärkt/ausgetauscht werden? Kosten?
MfG

Andy

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Danke für den Hinweis! :D
Damit hat sich das erstmal erledigt... so wirds evtl doch ein original Toyota Flügel...
Schönen Sonntag noch!

Andy

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hab mir auch vor 8 mon. bei ihm diesen heckflügel ersteigert und einen Bomex Bodykit.
Der Flügel kamm nach ca. 7 Tagen. Ich hab ihn gleich zurückgeschickt, weil der sieht gar nicht so schön aus.
Und der Bodykit kamm nie an. Hab dann nach 3 mon. mein geld zurück verlangt und auch alles bekommen.

es ist nicht so, dass es bei jedem käufer schwierigkeiten gibt aber da solltest du selber entscheiden ob du es wagst.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also ich hab ihn drauf. Bilder sind hier gepostet. Von der Passform ist der Flügel in Ordnung. Einbau ging gut. Nur ist er mit den Teilen an der Seite recht schwer und nicht gerade schön (meiner Meinung). Deswegen hab ich sie abgemacht. Mit dem Gutachten müsstest du halt vorsichtig sein. Das ist nicht für den Flügel. Hab ihn aber trotzdem eingetragen bekommen. Und klar, der Heckklappendämpfer ist zu schwach.

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Hi ja ich hab den Heckspoiler von JT-Autoparts. Nun ja was soll ich sagen der Spoiler ist von der Verarbeitung gut. Nur er hat Löcher an der Seite wo die Seitenteile angeschraubt sind, kann man aber weg spachteln. Und was noch ein kleines Problem ist die Füße müssen zurecht geschliffen werden.
Das mit dem Teilegutachten war bei mir kein Problem, aber es gibt keine Prüfnummer auf dem Spoiler wo man sieht das dass Gutachten zu dem Spoiler gehört.

Hier kannst dir ihn auf meiner Celi anschauen.

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=17114

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ist der hier....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110214871407&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=001

Ist ja "nur" Ein Materialgutachten dabei.
Sollte aber keine alzu großen Probleme geben????
MfG

Andy

P.S. Gibts jemanden hier in der Com der diesen Flügel hat?
Du hast dann ja eh geschrieben es hat sich erledigt. Aber so als hinweis für die weiter suche.
Vergies es wenn Materialgutachten dabei steht auser du hast gute kontakte zum tüv.
Es sollte mindestens ein teilegutachten sein um es normal eingetragen zu bekommen.

MFG

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moment - bei mir war ein Teilegutachten für die T23 dabei. Das Materialgutachen ist für alle anderen Autos. Oder liefern die mittlerweile das Erebuni Gutachten nimmer mit???

Das fänd´ ich lustig. Warscheinlich wäre ich dadran schuld weil ich dem JT Alex Typen die Meinung dazu gegeigt hab.

Wenns so ist - sorry!

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
hab den auch seit einiger Zeit drauf.
Das Teilegutachten hat JT-Autoparts mir nach Anfrage per Mail geschickt.

Verarbeitung ist in Ordnung und Installation geht auch gut. Aussehen Geschmackssache. Sieht von der Seite nich so doll aus aber ansonsten isser für mich ganz in Ordnung.

Leider habe ich seitdem dick Schnee gefallen ist, Wasser in den Seitenteilen
:(