T23 Problem mit der Schaltung

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
also mir passiert in letzter zeit immer wieder was gang ganz komisches O.o

Wenn ich den 1. Gang einlegen will und die Kupplung ned ganz durchgedrückt is, dass der hakt is klar.
Aber in letzter Zeit is da was seltsames. Und zwar abundzu wenn ich den 1. Gang einlegen will hängt der irgendwo zwischen 3. Gang und 1. Gang sieht aber aus wie eingelegt. Anfahren geht nur mit lange Kupplung schleifen lassen und die Drehzahl sinkt auf ca. 500 Umdrehungen hört sich echt richtig untertourig an ista uch kurz vor dem absterben. Wenn ich auskuppel und den 1. Gang richtig einlege geht es meist wieder aber letztens bin ich gar nimmer in den 1. Gang gekommen der hing immer in dieser komischen Stellung O.o Kupplung war voll getreten. Erst nach mehrfachem versuchen an der roten Ampel hab ich den 1. Gang dann normal reinbekommen und konnte wie immer anfahren. Und die Kupplung hat gestunken wie sau :(:(:( Meint Ihr die Kupplung verabschiedet sich oder is da was mit dem Getriebe?

Wisst Ihr was das sein könnte oder bin ich einfach nur zu doof ^^

Danke schonmal

Martina

was sonst noch sein könnte (außer dass du dich einfach nur verschaltest :p), dass deine gummis in den lageschalen schon uralt, geschrumpft und verhärtet sind und sich verkeilen.

wackelt denn dein schalthebel deutlich bei eingelegtem gang?

was sagstn das erst heute, hätt ma uns gestern anschauen können.... :rolleyes:

komm einfach nach kärnten ich schmier dir das schaltgestänge und den schalthebel, vom REO kaufst dir neue Lagerschalen und dann gehts sicher schon mal besser ;)

das war gestern als ich fast daheim war bin ich am berg an der ampel gestanden und war ganz verzweifelt das der gang ned reinging ^^ is auch ned immer aber iwie immer öfter i schau ma ob der hebel wackelt wenn der gang eingelegt is kann ich dir grad ga ned sagn ^^

edit:
jo der hebel wackelt mit eingelegtem gang ca einen zentimeter is mir no ga ned aufgefallen O.o
ja i schau eh das ia uf jedn fall nach kärnten komm aber das liegt halt am chef =(
was würd der mist kosten? weil i hab ka was das für gummis sein sollen LoL
hab das bisher auch auf verschalten geschoben aber das kann in dem fall echt ned sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja also es wackelt schon ganz schön ich kenn das von andren autos das es nicht so sein sollte hab dem reo mal geschrieben danke dir luki :p

brauchst ned schreiben, hab ihn schon angerufen, er nimmt 5 sätze lagerschalen nach kärnten mit und die stangen gehören ja auch mal geölt bei dir.... wirst sehen da werden die gänge so richtig schön reinflutschen :p

ja die habi dann grad noch :p aber nur weil dus bist XDDD und meine lagerschalen :D:D:D

Zurück