Problem mit ABS

Mr. Niceguy

Active Member
Seit
28. Juli 2008
Ich hab seit geraumer Zeit ein "Problem" mit meinem BAS, wenn ich fahre ist es manchmal so das das ABS einfach angeht bzw sie kurz Piepst un dann ist es auch schon wieder gut, Kumpel von mir meinte das sei normal ist ne krankheit der celi...:confused::confused:

Mein ABS pipst nicht einfach so, eigentlich pipst das ABS bei mir garnicht auch nicht wenn es angeht.

Pipsen habe ich im kopf vom TSC oder wie das bei Toyota hieß dank preface habe ich das aber ja nicht.

Da gab es schon leute die sagen das es sehr früh reagiert.
Aber wenn normal fährst sollte weder das eine noch das andere einen ton von siche geben.

MFG

das stetzt nicht einfach so ein... es zeigt das das fahrzeug im grenzbereich bewegt wird.... meine schlussfolgerung... entweder bretterst du durch kurven oder um ecken wie ein besenkter oder es hat ne macke...

wann tritt es am ehsten ein
-> zu schnell um die ecke fahren
-> zu schnell durch kurven

und das alles vllt noch in kombination mit dreck auf der strasse, so das dir das hinterteil rum kommen würde

wenn ich ja brettern würde:p also wenn ich auf gerader strecke bin mit vllt 50 km fahr dann setzts ganz kurz ein , aber bisher isses noch nie bei hohen geschwindigkeiten vorgekommen

Also, das ABS geht nur beim bremsen "an" und merkst du am pulsierenden Bremspedal.
Das VSC (ESP) signalisiert durch piepsen und blinken des "schlingernden Auto"-Symbols, daß es eingreift (blinkt nur das Symbol ist nur die Traktionskontrolle [TRC] am arbeiten). Gleichzeitig wird auch meistens, auch wenn du wieter Gas gibst, Leistung herausgezogen und entsprechende Räder gebremst.
Gab aber schon mal nen Thread zu VSC-Problemen
Hatte das bisher einmalig, daß das VSC sich mal selbstständig machte. Wenn das aber öfter vorkommt solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen. Könnte ein Sensor defekt sein.

Zurück