Problem am linken Vorderrad!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Danny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Danny

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Beruf
ausgelernter Bürokauffmann und nu Selbstständig
Seit 2 Tagen Klopft es an meinem linken Vorderrad wenn ich über z.B. ein Schlagloch/Dole fahre sehr komisch...
Ich hab kein Plan von dem Kram, ein Kumpel meinte es könnte das Domlager sein :confused: Aha...
Ich hab H&R Federn auf Original Dämpfern drinne, und die sind jetzt mittlerweile schon knapp 120tkm gelaufen, könnten es auch die Dämpfer sein die einen knacks haben?!

hey,

ich habe auch bei ca. 30km/h auf kopfsteinpflaster ein klopfen/klappern, was auch von vorne kommt.
mir kann es auch niemand sagen, was es ist...:(

aber die H&R Federn habe ich auch...hoffe es liegt net daran...:rolleyes:

Hey Leute, danke für eure Hilfe!
Werde heute mittag bei meiner Toyota Werkstatt vorbeischaun, mal sehn was die sagen...

Bei mir genau das selbe seit dem ich die Sommerreifen montiert hab. Bei einer festen Geschwindigkeit von ca. 30 km/h ist es andauernd zu hören.

Sag mal bitte bescheid was es war!

danke für eure hilfe!

aber den ausgeschlagenen Spurstangenkopf müsste man doch auch beim fahren merken oder!?

nee, eigentlich nicht. zumindest nicht richtig. war bei mir seit dem Autokauf schon so. merkt man nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und dann auch nur, wenn Kopfsteinpflaster, kleine Schlaglöcher etc. sind. und auch nur bei der Fahrerseite.

aber bis jetzt hab ich noch nicht druntergeschaut. allerdings ist beim CTR dieser Spurstangenkopf eine kleine Schwachstelle.

alles klar,
danke Mario!

werde demnächst mal untergucken, spätestens wenn Fahrwerk eingebaut wird:)

welches übrigens schon an die Spedition übergeben ist... :D sprich: Schiff hat abgeladen.

ich freu mich auch schon drauf !

auf den Weg zu AJR... also dürfte das dann doch nächste Woche hoffentlich irgendwie bei dir eintreffen! :)

so, genug offtopic :)

Sooo...
war eben bei der Werkstatt, und die haben mir alles mögliche aufgezählt wo des klopfen her kommen könnte, konnten mir es aber nicht genau sagen... Und hab erst am 4.Mai einen Termin bekommen :mad:

andere Werkstatt suchen! 4. Mai ?! sind fast 3 Wochen! was machst du, wenn du einen größeren Defekt hättest?

Bei mir war es die koppelstange.
Hab ich immer gemerkt als ich in abgebogen bin,oder scharf eingelenkt um ne kurve gefahren bin.

Hab die koppelstangen getauscht,hab aber gleich auf beiden seiten die getauscht da es ratsam ist.

Seit dem ich die neuen Koppelstangen eingebaut habe,ist das klappern weg.

Koppelstangen gehen gerne bei ner Tieferlegung auf dauer kaputt.

Die Koppelstangen kosten pro stück bei toyota ca. 96 euro + Märchensteuer.

Ich hab aber Markenteile gefunden wo nur 52 euro das stück kostet :D:D:D

-.-

Sooo Leut,
war ganz einfach... Und jetzt fragt mich Bitte nicht, wie sowas passieren konnte!
Es war die 19ner Schraube die locker war,

Beispielbild:
Domlager.jpg

Lg Danny

Zurück