T23 Probesitzen in Umkreis Gotha (Schiebedach)

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von T23-Driver, 24. April 2017.

  1. T23-Driver

    T23-Driver New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,
    Ich interessiere mich stark an einer T23 Celica.
    Nun ist es aber so das ich eher groß (~2m aber lange Beine) bin, aber dennoch den Luxus eines Schiebedachs nicht missen möchte.
    Leider ist es nun aber so, dass Celicas mit Schiebedach eine absolute Rarität sind und Ich bisher nur in einer sitzen durfte ohne Schiebedach (im Autohaus).
    Die Kopffreiheit war hierbei noch relativ groß und Ich denke das da die (wie hier im Forum gelesenen) 5cm Freiraum noch gegeben waren.
    Deswegen frage Ich hier ob mich zufällig ein Com-Mitglied, welches eine T23 mit serienmäßigen Schiebedach hat, (ausschließlich) Probe sitzen lassen könnte.
    Schön wäre es wenn es im Umkreis von max. 35km von Gotha ginge.
    Selbstverständlich würde dabei etwas mehr als ein Händedruck rum kommen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Ich sage mal Bencelica bescheid, das er sich hier meldet. Der ist über 2,10 wenn ich das noch richtig mitbekommen habe und es klappt mit der Celica. :p
     
  3. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die erste T23, in der ich Platz nehmen durfte hatte ein Schiebedach. Ich bin "nur" gute 1,80m groß, hatte aber schon Probleme mit der Kopffreiheit. Während gerades Sitzen (im Stand) noch halbwegs funktioniert hat, weil da der Kopf in die Aussparung des Dachfensters ragt, ist es spätestens im Fahrbetrieb und bei Kurven vorbei, weil man sich dann den Kopf an den Rändern andengelt. Aber selbst Ausprobieren ist immer noch am besten :D
     
  4. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Bin 1.88m und komme mit dem schiebedach super zurecht höstens bei ungünstiger Lage stoßen die Haare mal gegen.
     
  5. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hey,
    wie der CRX Fan schon richtig gesagt hat, bin ich mit ca 2,10m wahrscheinlich der größte Celicafahrer hier im Forum. Generell sollte dich deine Größe nicht davon abhalten, dir eine Celica zuzulegen. Ich habe zwar auch eher lange Beine, aber mit den Sitzeinstellungen auf maximal kann ich doch recht angenehm sitzen (so bequem wie wir Riesen halt in nem normalen Auto sitzen können... :D ) Du musst dich dann natürlich drauf einstellen, dass der Sitz hinter dir absolut nicht mehr benutzbar ist, weil du mit deiner Lehne direkt da drauf hängst.
    Die Kopffreiheit ist im Celica ohne Schiebedach noch gut gewährleistet, da solltest du keinerlei Probleme haben. Ich selbst habe noch in keinem mit Schiebedach gesessen, aber kann dir gerne gleich mal ausmessen, wie viel Platz ich noch nach oben habe. Dann vergleichen wir das mit den Ausmaßen der Schiebedach-celica und wenn es bei mir zumindest grade so passt, sollte das für dich kein Problem sein.
     
  6. T23-Driver

    T23-Driver New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Unterstützung.
    Es ist mir bereits bewusst, dass der Sitz hinter mir lediglich der Zierde gilt und damit habe Ich mich bereits abgefunden :D.
    So wie Ich das jetzt sehe ist das doch eine sehr individuelle Sache in wie weit das Schiebedach platzmäßig stört.
    Natürlich ist es nicht gerade ideal, wenn Ich mir bei jeder Kurve den Kopf stoße.
    Wenn du, Bencelica, einmal nachmessen könntest wäre das natürlich einmal sehr interessant zu wissen und auch daraus kann Ich ja Schlüsse ziehen, welche Ich mit einbeziehe, wenn sich hier niemand findet der mich kurz "probesitzen" lässt.
     
  7. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Bitte bedenken, die Kopffreiheit bei Schiebedach ist logischerweise SEHR abhängig von der eingestellten Sitzhöhe. Ich bin "nur" 177cm groß, aber der alte fette Mann bekommt seinen Hintern halt nicht mehr so gut hoch.
    (sieht dann in etwa so aus) https://www.youtube.com/watch?v=CjNQnrRv2Jw
    Daher ist der Sitz bei mir ungefähr zu 80% nach oben verstellt. Damit bleiben mir nur 1-2cm Platz über der Platte. Zum Glück habe ich keine Haare mehr:rolleyes:
    Sollte deine kleine tiefer gelegt sein und solltest du aus welchen gründen auch immer nicht mehr so gut vom boden hochkommen, bedenke das auf jeden Fall.:D
     
  8. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin 1,83, meine erste Celi hatte kein Schiebedach.

    Die zweite Celi habe ich mit damals neu bestellt...natürlich mit Schiebedach. Beim ersten mal einsteigen habe ich mich richtig erschrocken, wie viel weniger Kopffreiheit herrscht.

    Ich würde das Schiebedach nicht für Personen über 1,85 empfehlen.
     
  9. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine Rede
     

Diese Seite empfehlen